Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang trotz Netzverfügbarkeit


Hallo zusammen, 

Ich habe ein dubioses Problem mit meiner Sim Karte. Ich bekomme nur sehr selten Empfang obwohl das Netz verfügbar ist. Mein Mann sitzt neben mir und hat vollen Empfang, während ich nicht einmal bei der Netzsuche mich verbinden kann. Wir haben inzwischen schon alles probiert. Handys getauscht (benutzen beide das Sony Xperia Z1 compact), ich habe auch schon eine neue Sim Karte von O2, diese eingelegt und das gleiche Problem. Hatte das Problem dieses Jahr schon einmal und konnte es mit einer neuen Sim lösen, dieses mal half auch dass nicht. Einstellungen haben wir überprüft (auch mit dem Handy meines Mannes abgeglichen). 

Kennt zufällig jemand das Problem? Oder hat noch einen Vorschlag? 

O2 ist anscheinend im Hintergrund auch an der Sache dran. Konnte aber noch nichts herausfinden.

Danke vorab.

icon

Lösung von Marcsen1984 17 May 2017, 19:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @sabrinanl ,

es tut mir leid, dass du diese Problme hast.

Auf deiner SM-Karte lag eine Sperre für das 3G/UMTS Netz. Da kann es dann leider zu dem Fehlerbild kommen, das du beschreibst. Zur Verteidigung der Kollegen muß ich sagen, dass die Sperre nicht sofort ersichtlich war. Ich selbst konnte sie auch nicht entfernen und mußte es durch jemand anderen machen lassen.

Bitte starte dein Handy nochmal komplett neu, falls es jetzt so nicht geht. Dann müßte es funktionieren.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

Vielen Dank für die Mühe. Funktioniert seit dem Neustart wieder. Wie kann denn sowas passieren? Danke nochmal recht herzlich.

Schönen Tag noch.

Vg Sabrina 

Hallo @sabrinanl ,

ich kann es dir leider nicht erklären. Vielleicht könnte es ein Techniker.

Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass es sehr lange dauert bis ein Techniker antwortet. Die stehen auf dem Standpunkt: Geht doch wieder...

Ist zwar nicht befriedigend. Solche Fehler kommen auch nicht oft vor.

Einen schönen Tag für dich noch.

Gruß, Solveig

Guten Abend,

ich hab genau das gleiche Fehlerbild. Kann bitte jemand prüfen ob bei mir auch das 3G-Netz gesperrt ist?

Vielen Dank

Ich bin echt am verzweifeln mit dem gleichen Fehler. Ich bitte um Hilfe ☹️

Hallo,

habe selbiges Fehlerbild seit Wochen, wäre glücklich wenn man mir helfen könnte.

 

Danke.

Hallo floodmobile.

Ich habe es selber herausgefunden und gelöst (von O2 braucht man wohl keine Hilfe mehr erwarten).

Unter Mein O2 --> Tarif & SIM-Karte -->SIM-Karte verwalten --> SIM-Karte sperren & entsperren:

Hier war meine SIM als teilweise gesperrt vermerkt. Ich hab sie dann einfach komplett gesperrt und ein paar Minuten später wieder entsperrt. Handy neu gestartet und alles war wieder gut ☺️

Heisst für mich: Aus irgendwelchen Gründen hat O2 meine SIM teilweise gesperrt und die Sperre auf die Austausch-SIM übernommen . Weder bei der normalen Hotline, noch bei der Businesshotline, noch im O2-Shop kam jemand auf die Idee mal den Status der SIM zu checken. Traurig aber war.

Hoffentlich klappt es bei dir auch über diesen Weg.

Grüße

Deine Antwort