Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaum mehr Empfang zu Hause


Hallo,

ich wohne seit nun fast 3 Jahren in PLZ 50321  und hatte von Vertragsabschluss (nach dem Umzug hierher) bis vor ca 2 Monaten auch super Empfang zuhause, egal in welchem Raum ich mich befunden hatte.

Das ist nun leider nicht mehr so…. an meinem Homeoffice-Arbeitsplatz an dem ich für gewöhnlich telefoniert habe, verstehen mich meine Gesprächspartner bei ausgehenden Anrufen quasi gar nicht mehr und ich muss schnell durch die Wohnung laufen um irgendwo einen Ort zu finden an dem man mich wieder hören kann. Ob eingehende Anrufe mich überhaupt erreichen bin ich mir noch nicht einmal mehr sicher.

Wie kann das sein, dass der Empfang derart zerbricht?

 

Mein Vertrag besteht aus einem Samsung Galaxy S7 als Zusatz zum O2-Blue All-in M. Surf Upgrade M, International Voice Standard und Roaming Day Pack sind aktiv, aber ob zusätzlich gebucht oder inklusive weiß ich nicht mehr.

 

Da dieses Handy meinen Festnetz-Anschluss komplett ersetzt, bin ich auch darauf angewiesen und wenn ich nun zu Hause weder ausgehend und evtl auch nicht eingehend telefonieren kann, dann macht das für mich keinen Sinn mehr.

Kann man mir dabei bitte helfen?

schönen Gruß

icon

Lösung von Tom_ 21 October 2019, 17:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

soweit ich das richtig sehe, betrifft die Netzstörung wohl gerade die Station in der “Kurfürstenstraße 50321 Brühl”. Im Livecheck ist leider kein Datum hinterlegt, daher befürchte ich dass dir auch die Moderatoren hier im Forum keine genauen Infos dazu geben können, wann diese Station wieder läuft. :disappointed_relieved:

 

Eine kurzfristige Abhilfe könnte vielleicht das “WIFI-Calling” sein. Denn ich vermute, dass dir zu Hause zumindest noch WLAN zur Verfügung steht? ☺

Das “WIFI-Calling” müsste man einfach nur im Galaxy S7 selbst einschalten, und im Anschluss ist man (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar, und kann über den Mobilfunkvertrag telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

einschalten lässt sich das WIFI-Calling so:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinen-samsung-smartphone-464784

 

Viele Grüße ☺
Tom

Ok besten Dank schonmal, diesen Störungscheck kannte ich noch nicht, der gibt mir dieselbe Störung auch für meinen genauen Standort an.

Auch danke für den Hinweis mit dem WIFI-Calling. Das werde ich mal ausprobieren.

 

viele Grüße

Thorsten

Benutzerebene 7
Abzeichen

:arrow_right: An der Station in der Kurfürstenstraße 60 sollte dann auch LTE 800 LTE 1800 LTE 2100 laufen.

Deine Antwort