Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetgeschwindigkeit

  • 13 November 2019
  • 2 Antworten
  • 318 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

aktuell sind wir äußerst unzufrieden mit der Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses und überlegen uns deshalb ggf. den Anbieter zu wechseln.

Momentan haben wir einen Speedport Hybrid der Telekom im Einsatz, da über den Boden max. eine 16.000er Leitung zur Verfügung steht, versuchen wir das Internet über die Luft zu verbessern.

Leider haben wir auch hier nur eine sehr schlechte Verbindung im Büro erreicht (20Mbps)

Aufgrund der geringen Internetgeschwindigkeit kann nicht effizient gearbeitet werden, wodurch es zu erheblichen Zeitverlusten kommt.

Können Sie uns helfen eine schnellere Internetleitung zu realisieren? Entweder durch eine Alternative zu LTE oder schlicht durch besseren LTE-Empfang. Wir wären auch bereit in Lösungen zu investieren, bei der zusätzliche Außenantennen und Repeatern benötigt werden.

Allerdings können wir selbst schlecht den Empfang um das Gebäude testen und würden hierbei Tipps, Geräte oder ihre persönliche Hilfe benötigen.

Ich würde mich sehr über Ihre baldige Rückmeldung per E-Mail oder Telefon freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Benedikt Lang

icon

Lösung von MariaMostrich 14 November 2019, 07:01

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hey@Ben1804 und willkommen in der Community, :slight_smile:

 

hattest du denn einmal die Verfügbarkeit geprüft ? Einmal für DSL und Mobilfunk, evtl. ist auch der Homspot für dich eine gute Alternative. Netzabdeckung TelefonicaDSL Verfügbarkeit . 

Und danach kannst du ja erkennen, was dir O₂  tolles realisieren kann, ja !? Wäre das nicht hilfreich für dich, wenn du erst einmal die Verfügbarkeit testest ?

 

Schöne Grüße, :cherries:

MariaMostrich

 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

 

Hallo @Ben1804,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Konnte dir @MariaMostrich bereits mit ihren Tipps weiterhelfen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort