Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

immer wieder kein empfang


Benutzerebene 1
So langsam nervt es echt. Jedes Mal wenn es ein Gewitter gibt, sitze ich ohne Internet da.
Das ist, natürlich wetterbedingt, diesen Monat erst 10 Mal (!!!)aufgetreten aber das kann es doch nicht sein.
Was bringt mir mein Internet wenn ich es nicht nutzen kann.

Wie stellt ihr da eure Kunden zufrieden?

Ist ja toll dass in 1 km Entfernung Luftlinie wieder Internet gibt, aber wenn man nun Mal festsitzt und auch kein WLan zu Hause hat( weil man den Anbieter wechselt) dann ist das eben blöd.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @OdinWahrer,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Magst du uns das Fehlerbild einmal genauer beschreiben. Wo tritt es auf (Postleitzahl)? Welches Gerät nutzt du? Welches Netz hast du vor dem Gewitter und welches währenddessen?

@Tom_ und @Droggelbecher hab ihr eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
So
Ich wohne in PLZ 79110 Freiburg
Ich habe ein Huawei P20 pro.

Jedes Mal in den letzten 2 Wochen wenn ein Gewitter kam, ja es gab auch viele Blitze, hatte ich auf einmal kein Zugang mehr zum Netz.
Mein Handy zeugte 4G und vollen Empfang. Aber ich konnte keine Internseite öffnen geschweige denn ging eine WhatsApp raus.
Vor uns während dem Gewitter hatte ich immer o2-de

Es nervt halt das man genau dann wenn man es benötigt das Netz nicht geht.
Und in der O2 App steht nur dass eine Basisstation in der Umgebung Fehler meldet und es zu Einschränkenungen kommen kann.


Versteht ihr denn meinen Unmut?
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen
So
Ich wohne in PLZ 79110 Freiburg
Ich habe ein Huawei P20 pro.

Jedes Mal in den letzten 2 Wochen wenn ein Gewitter kam, ja es gab auch viele Blitze, hatte ich auf einmal kein Zugang mehr zum Netz.
Mein Handy zeugte 4G und vollen Empfang. Aber ich konnte keine Internseite öffnen geschweige denn ging eine WhatsApp raus.
Vor uns während dem Gewitter hatte ich immer o2-de

Es nervt halt das man genau dann wenn man es benötigt das Netz nicht geht.
Und in der O2 App steht nur dass eine Basisstation in der Umgebung Fehler meldet und es zu Einschränkenungen kommen kann.


Versteht ihr denn meinen Unmut?
Lg

Ich verstehe deinen Unmut, das dürfte der Wasseranteil der Luft sein, die der Richtfunkstrecke zusetzt. Ob und wann o2 diese Strecke entweder neu plant oder durch Glasfaser ersetzt weiß ich leider nicht, habe ich in letzter Zeit öfter an Sendern in meiner Umgebung beobachtet.
Benutzerebene 7
Hey @OdinWahrer,

ich verstehe, dass du das Thema geklärt haben möchtest. Macht denn die Erklärung von @Droggelbecher Sinn für dich?

Ich habe leider auch keine Einsicht darüber, wann die Strecke neu geplant wird. Hast du bei Gewitter denn kein Internet oder auch kein Netz?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich verstehe deinen Unmut, das dürfte der Wasseranteil der Luft sein, die der Richtfunkstrecke zusetzt.



seit wann ist Mobilfunk Richtfunk??
Benutzerebene 1
Ich hab bei Gewitter Empfang wie oben beschrieben steht auch 4G da, aber jede App ( whatsapp, Browser, Facebook sogar o2 App) sagt ich wäre offline. Auch telefonieren ging nicht.
Ja die Erklärung von Droggelbecher ergibt Sinn, aber irgendwie kann mir als Kunde das doch egal sein wie der Mobilfunkmast seine Anbindung herbekommt oder nicht?
Ich zahle für mobiles Netz, also sollte das ja auch da sein.

@Droggelbecher wohnst du denn hier in der Nähe?
Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich verstehe deinen Unmut, das dürfte der Wasseranteil der Luft sein, die der Richtfunkstrecke zusetzt.



seit wann ist Mobilfunk Richtfunk??

Seit Netzstart von VIAG wird viel Richtfunk eingesetzt, das sind diese runden meist weißen Schüsseln.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hab bei Gewitter Empfang wie oben beschrieben steht auch 4G da, aber jede App ( whatsapp, Browser, Facebook sogar o2 App) sagt ich wäre offline. Auch telefonieren ging nicht.
Ja die Erklärung von Droggelbecher ergibt Sinn, aber irgendwie kann mir als Kunde das doch egal sein wie der Mobilfunkmast seine Anbindung herbekommt oder nicht?
Ich zahle für mobiles Netz, also sollte das ja auch da sein.

@Droggelbecher wohnst du denn hier in der Nähe?

Nein ich wohne nicht in der Nähe, das ist bundesweit ein heute nur noch punktuelles Phänomen, war mal viel großflächiger. Tut mir leid, dir bleibt nur Abwarten oder die reguläre Kündigung.

Deine Antwort