Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy schaltet sich auf Roaming ,obwohl ich in Deutschland bin


Hallo…

Mein Handy srellt sich immer mal wieder auf Roaming,ob wohl ich mitten in Deutschland bin. Damit verbunden habe ich dann kein Internet und kann nicht angerufen werden...Roaming ist aktiviert…

Was kann ich dagegen tun?

Lg Susan Vonnieda

icon

Lösung von o2_Michi 7 February 2020, 21:49

Zur Antwort springen

34 Antworten

Welchen Tarif hast du?

Hallo  @kurve1983 ,

 

ich schicke dir gerne eine kostenfreie Ersatzkarte per Post zu, wenn du magst. :relaxed:

 

Aktuell sind in deinem Tarif zwei Karten aktiv, kannst du mir von der defekten Karte die letzten vier Ziffern der SIM-Karten-Nummer schicken?

(SIM1 -3666 oder SIM2 -7388 ?)

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi 

Danke, das wäre super...

SIM 2 -8287

Hallo @kurve1983 ,

 

ich habe dir gerade eine Nachricht (von o2 Support) geschickt, zwecks Abgleich von Kundendaten.

Du findest meine Nachricht hier in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße :blush:

Michi

Hallo @kurve1983 ,

 

die Karte ist unterwegs. :relaxed:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

@o2_Michi 

Hallo Michi,

ich habe genau das gleiche Problem wie kurve1983 (sie ist meine Ehefrau).

Bei ihr funktioniert mit der neuen SIM-Karte nun alles.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@crewpie 

um welches Smartphone geht es dann bei dir?

@Tom_ 

Es geht um ein Samsung Galaxy S7. Also das gleiche Handy mit dem gleichen Problem. Ich glaube allerdings, dass meine SIM-Karte noch nicht so alt ist, wie die meiner Frau. Scheinbar aber im Ganzen doch zu alt...

 

Ich glaube allerdings, dass meine SIM-Karte noch nicht so alt ist, wie die meiner Frau. Scheinbar aber im Ganzen doch zu alt...


Hallo @crewpie ,

 

deine Karte ist leider nicht zu alt, aber lange genug in Benutzung, dass sie außerhalb von 24 Monaten liegt, d.h. eine neue Kartenbestellung wäre möglich, aber es würde dann die Gebühr in Höhe von 29,99 EUR berechnet werden. :frowning2:

Aktuell sind auch einige Sendemasten beeinträchtigt am Wohnort, sodass es deshalb auch zu Einschränkungen kommen kann. Die Techniker fangen am 17.02. mit Arbeiten am Sendemast an, das Datum würde ich auf jeden Fall noch abwarten - evtl. liegt es daran.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Deine Antwort