Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer: Warum immer wieder dieses Problem?

  • 4 September 2018
  • 9 Antworten
  • 390 Aufrufe

Guten Tag zusammen,
bei mir ist es das gleiche Problem wie bei so vielen anderen, eine Festnetznummer steht im Vertrag, sie ist aber nicht erreichbar", wenn man sie anruft. Vertrag ist der O2 Free S (2016). Warum gibt es eigentlich keine FAQ-Aussage zum Vorgehen? Schwach!

Barbara W.
icon

Lösung von o2_Emanuel 17 September 2018, 09:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo wiesmann.barbara,

was passiert genau, wenn jemand auf der Festnetznummer anruft?

Gruß,
Michi
Hallo Michi,
es passiert halt nichts. Dem Anrufer wird gesagt "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie ...". Das ist seit Wochen schon so, also bestimmt kein Netzproblem oder sowas, ES GEHT EINFACH NICHT.

Gruß
B.W.
Hallo wiesmann.barbara,

aktuell gibt es Einschränkungen in der Nähe des Wohnort. Dort wird zur Zeit an Sendemasten gearbeitet. Bist du auf der Mobilfunknummer problemlos erreichbar (falls nachvollziehbar)? Kann der gleiche Anrufer, der auf der Festnetznummer -376 anruft dich über Mobilfunk erreichen, aber über die Festnetznummer nicht?

Generell gibt es kaum eine FAQ, da die Festnetznummer eine Art passive Rufnummer ist, unter welcher du deutschlandweit erreichbar bist.

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
die Mobilnummer ist problemlos erreichbar, ja. Die Festnetznummer seit Wochen nicht.
Ich sehe da einen Leistungsmangel, bezahlt (und beworben), aber es funktioniert nicht.

B.W.
Hallo wiesmann.barbara,

zur schnellen Fehlerbehebung können wir gerne eine neue Festnetznummer vergeben. Wenn du damit einverstanden bist, sag hier bitte bescheid.

VG,
Dennis
Hallo Dennis, natürlich bin ich auch mit einer neuen Festnetznummer einverstanden, gehen sollte sie halt.

B.W.
Hi @wiesmann.barbara

dann machen wir Nägel mit Köpfen ;-)

Neue Festnetzrufnummer haben wird dir zugeteilt, diese solltets du inzwischen auch schon per SMS bekommen haben. Alternativ findest du sie auch in der "mein o2"-App (Android) unter "Tarif & Optionen - Details".
Bitte teste einmal ob nun alles normal funktioniert.

Grüße,

Emanuel
jetzt gehts. Danke.
So muss das ja auch ;-)
Danke für deine Rückmeldung @wiesmann.barbara, schön das es klappt.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort