Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausfall Datenverbindung Innenstadt Dresden


Benutzerebene 1
Seit ca. 6 Monaten stelle ich immer wieder fest (zuletzt am vergangenen Wochenende), dass in der Innenstadt von Dresden keine Datenverbindung möglich ist. Das Smartphone zeigt zwar H-Netz an, aber eine Datenverbindung ist nicht möglich. Verlasse ich den Innenstadtbereich läuft die Datenverbindung wieder. Was ist da los, O2?

Es liegt nicht am Handy. Selbst wenn ich es aus- und wieder anschalte, kommt keine Datenverbindung zustande. Lediglich das Telefonieren geht. Das kann doch wohl nicht sein!

Insgesamt stelle ich fest, dass mir seit einiger Zeit an Orten, wo ich früher LTE hatte, nur noch das H-Netz angezeigt wird.

3 Antworten

Hallo @ttarzan,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du Einschränkungen erlebst.
Magst du mir verraten um welche Postleitzahl es genau geht?
Ist laut Livecheck vielleicht auch bereits eine Störung bekannt?

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Hallo @ttarzan,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du Einschränkungen erlebst.
Magst du mir verraten um welche Postleitzahl es genau geht?
Ist laut Livecheck vielleicht auch bereits eine Störung bekannt?

Gruß
Antje


Die PLZ lautet 01067. Und nein, laut dem Livecheck ist keine aktuell Störung bekannt. Ich kann nicht sagen, ob es z.B. am letzten Wochenende dort eine Störung gab. Ich kann nur sagen, dass das Problem immer wieder auftritt. Und das nervt!
Dort sehe ich in der Tat derzeit auch keine Einschränkungen.
Wenn du dich dort das nächste Mal aufhältst und Probleme bemerkst, dann nimm bitte eine Fehlermeldung über den Livecheck auf.
So hat unsere Technik die Möglichkeit den Fall zu überprüfen.
Sollte es vor Ort selbst aufgrund der Netzeinschränkungen nicht möglich sein, kannst du die Störungsmeldung auch zu einem späteren Zeitpunkt aufgeben, wenn z.B. WLAN zur Verfügung steht.

Gruß
Antje

Deine Antwort