Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

82234 Oberpfaffenhofen - Kein Empfang Indoor, Outdoor max 2 Balken


Bin seit ein paar Tagen in einem Großen Industriegebiet nähe München - Oberpfaffenhofen - wo auch die DLR angesiedelt ist. Trotz erfolgreichem Verfügbarkeitscheck für Homezone im Netz habe ich indoor keinerlei Empfang - auch nicht in anderen Gebäuden im Industriepark. Im Freibereich sind mit vorsichtigem anfassen des Geräts 2-3 Balken verfügbar. :frowning

 

Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
DReffects schrieb:
Bin seit ein paar Tagen in einem Großen Industriegebiet nähe München - Oberpfaffenhofen - wo auch die DLR angesiedelt ist. Trotz erfolgreichem Verfügbarkeitscheck für Homezone im Netz habe ich indoor keinerlei Empfang - auch nicht in anderen Gebäuden im Industriepark. Im Freibereich sind mit vorsichtigem anfassen des Geräts 2-3 Balken verfügbar. :frowning

 

Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Schon seltsam, es scheint ein GSM-Sender in unmittelbarar Nachbarschaft zu stehen:KLICK

 

Also entweder ist der Sender ausgefallen oder die Gebäude, wo du arbeitest, sind sehr stark gegen Mobilfunkstrahlung abgeschirmt. In letzterem Fall kann o2 auch nicht viel machen :frowning

 

Was du machen kannst: Eine Störungsmeldung an der Hotline 0800-5522211 (kostenlos) aufgeben und evtl auch mal den Nachrichten-Empfang auf CB-Kanal 221 am Handy aktivieren. Der Nachrichtendienst findet sich meistens im Mitteilungs-Menü. Wenns funktioniert, müsstest du 12-stellige Zahlen auf dem Handy empfangen. Diese Zahlen sind die GK-Koordinaten des Senders, in dem du gerade eingebucht bist. Auf der verlinkten Karte gibst du dann die ersten 6 Ziffern bei x und die folgenden 6 Ziffern bei y ein und klickst dann auf "zeichnen" und schon kannst du den genauen Standort des Senders auf der Karte sehen. Sollte es der in unmittelbarer Nähe sein, wäre das schlecht, denn dann ist das Signal zu schwach, um in die Gebäude vorzudringen.

 

gruß, zündi

Hey,

Ich kenne das Problem nur zu gut. Bin Germeringer und Fahre dort ab und zu entlang...
Der Punkt scheint, dass die Sendeleistung des Senders, der wie oben in der Karte an der Autobahn steht so extrem gering ist, dass beinahe gerade einmal 150m Indoor-Abdeckung herrschen...

Ich weiß nicht wieso der so niedrige Leistungen sendet. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie wegen dem Flughafen oder wegen DLR nicht mehr dürfen...
Eine Störungsmeldung liegt mir für die PLZ 82234 nicht vor.

 

GSM sollte an sich auch in der Region zur Verfügung stehen.

 

Daniel_Gruber schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie wegen dem Flughafen oder wegen DLR nicht mehr dürfen...
Ist der Flughafen da denn gleich um die Ecke? Das wäre natürlich eine Erklärung.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Vivian schrieb:
 

Daniel_Gruber schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie wegen dem Flughafen oder wegen DLR nicht mehr dürfen...
Ist der Flughafen da denn gleich um die Ecke? Das wäre natürlich eine Erklärung.


Das kann man wohl so sagen 😉 :KLICK MICH