Frage

5 Wochen kein Netz trotz Vertrag!


Seit einer simplen und ordnungsgemäßen Vertragsverlängerung vor ca. 5 Wochen, kein Mobilfunk und LTE Netz. Was ist da los, wie lange darf ich nich warten????? 

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

wo hast du dieses Problem, liegt eventuell eine Störung vor? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Kannst du die Simkarte in einem anderen Gerät testen, um einen Defekt auszuschließen?

Das Gerät zeigt keinerlei Empfangsbalken und ggf. Buchstabe daneben an?

Die Bestätigungs-Mails nach der VVL hast du erhalten? Der Vertrag wurde nicht ggf. doch deaktiviert?

Ein Hardware Problem meinerseits kann ich ausschließen. Eine Bestätigung der Vertragsverlängerung habe ich auch bekommen. 

jedesmal wenn ich die Hotline anrufe gibt es immer eine Standard Antwort „unsere Techniker arbeiten breits daran“ nun schon seit fast 5 Wochen an!!!
Ich frage mich was denn nun soooo schwer sein kann, eine bis dato funktionierende Karte, nicht wieder freischalten zu können???
Was ist denn bitte so gravierend schlimmes passiert das ihr es seit fast fünf Wochen nicht hinbekommt???!
Ich wollte doch nur eine simple und ordnungsgemäße Vertragsverlängerung!
Warum werde ich überhaupt gesperrt, obwohl ihr IMMER seit mehr als 6 Jahren, pünktlich euer Geld bekommen habt???
Was soll der ganze Mist??       

Benutzerebene 7
Vorweg: Ich bin ebenfalls Kunde.

Warum die Simkarte nicht mehr funktioniert, keine Ahnung. Sollte eigentlich nicht so sein, bei einer VVL.

Inwiefern meinst du gesperrt? Hast du darüber eventuell eine Benachrichtigung erhalten?

Offene Rechnungen bestehen keine / bzw. hast du eventuell etwas rückbuchen lassen?

Ggf. solltest du dich auf einen Moderator hier im Forum gedulden, der Einsicht in deine Daten hat und mehr dazu schreiben kann.

Offene Rechnung oder Rückbuchungen bestehen definitiv nicht. 

Kurz gesagt, bei der Vertragsverlängerung wurde meine funktionierende karte deaktiviert und kann seit dem nicht mehr aktiviert werden (nun schon seit ca. 5 wochen)

Ein neuer Vertrag mit Rufnummer Portierung hat leider auch nicht funktioniert. 

Im o2 Shop und in der hotline ist man ratlos und keiner kann mir eine vernünftige Aussage machen. Ich solle einfach weiter warten, wie lange noch kann mir jedoch keiner sagen (weitere Wochen, Monate, Jahre????)

Lustigerweise habe ich ja eine schriftliche Bestätigung meiner Vertragsverlängerung von o2 bekommen aber kann seit dem den Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen!

Benutzerebene 7
Das ist ein ziemlich merkwürdiger Sachverhalt.

Sofern eine Simkarte deaktiviert wird, müsste der Vertrag eigentlich beendet (gekündigt)sein. Alternativ sollte meines Erachtens eine Ersatzkarte bereitgestellt werden.
Die Simkarte eines Neuvertrages sollte nach Aktivierung eigentlich auf jeden Fall funktionieren, es sei denn diese ist defekt.

Mir wurden seitdem 3 neue bzw. Ersatz Karten zugeschickt und keine konnte man aktivieren. 

Aussage von o2 ist „weiter warten, unsere Techniker arbeiten bereits daran“.

Was soll denn bitte so gravierend schlimmes passiert sein das man meine karte seit Wochen nicht aktivieren kann???

Benutzerebene 7
Hallo @Efem15 ,

ich habe mir den Fall mal angesehen:

Aktuell ist auf die Rufnummer mit der -137 am Ende die SIM-Karte mit der Endnummer -1899 aktiviert.

Ich sehe, dass diese SIM-Karte eingebucht ist mit einem iphone 7 und auch heute zumindest im internet benutzt wurde. Es sind fast nur LTE-Verbindungen zu sehen.

Diese Rufnummer besteht seit Mai 2017 und kann noch nicht verlängert werden.

Zusätzlich sehe ich ein noch "nicht" aktivierte SIM-Karte , ein o2 free L Flex Tarif mit der SIM-Kartenendnummer - 4239. Diese Karte kann noch nicht funktionieren, da noch nicht aktiv. Hier kann ich einen "Knopf" drücken, damit sie im Netz aktiviert wird. Hierbei würde es sich aber um einen neuen Vertrag handeln und nicht um eine Verlängerung.

Was sollte denn jetzt genau mit welcher SIM-Karte passieren und welche funktioniert nicht ?

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 7
PS: Und es gibt noch einen 3. Vertrasg mit der-912 am Ende der Rufnummer. Das ist ein o2 free L und der wurde verlängert. Der sieht mir so aus, als ob er nach der Verlängerung nicht neu gestartet wurde. Bitte hier einmal das Handy komplett aus und wieder anschalten (nicht neu starten, sondern richtig aus-/und wieder an). Hier ist die SIM-Karte mit der -1958 am Ende hinterlegt. hier wurde aber keine Karte getauscht.

Vielleicht eine Verwechslung ?

Hallo Solveig,

vielen Dank für die intensive Recherche. Genau um diese Ruf-Nummer mit 912 am ende handelt sich das Dilemma.

Ich habe hierfür mittlerweile drei neue SIM-Karten + meine alte SIM Karte, alle nicht aktiv. Habe mehrfach schon komplett ein und ausgeschaltet. Die Karte mit 1958 am ende habe ich nicht.

Hier meine SIM-Karten Nummern die mir vorliegen:

Neu:

8949226173205028767

8949226173205028759

8949226173305157722 (dies ist die aktuellste)

Alte SIM:

8153423441   966   X1 (ehemals BASE)

Der neue O2 free L Flex Tarif wurde mir gestern von der Hotline kostenfrei angeboten damit ich zwischenzeitlich bis meine alte Nummer wieder funktioniert nutzen kann. Die SIM-Karte müsste noch auf dem Postwege sein. 

Ich bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank & besten Gruß 

Benutzerebene 7
Hallo @Efem15 ,

oh Mann, das ist ja verkorkst.

Wenn du die SIM-Karte mit der Nummer 8949228153423441958 finden würdest, wäre alles o.k. , weil die ist aktuell aktiv auf der Rufnummer. Das ist die Karte, von der ich gesehen habe, dass  sie noch nicht eingebucht ist im Netz.

Aber leider hast du die wohl nicht...

Es ist so, dass ich zwar zwei von den dir vorliegenden SIM-Karten auch bei uns im System sehe und diese rein theoretisch auch tauschen könnte, wenn nicht vorher schon bei der Rufnummer etwas schief gelaufen wäre.

Da hängt ein Auftrag im System und den kann nur der Techniker bereinigen.

Ich habe die Fehlermeldung, die schon bestand nochmal ergänzt und an den Techniker  weiter geleitet und hoffe, dass es so schnell wie möglich klappt.

Ich werde morgen nochmal in die Date reinsehen.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Information, endlich mal eine vernünftige Aussage!

Leider habe ich nicht die SIM Karte mit 1958 am Ende.

Da ja nun das Problem gefunden wurde kann es doch nicht so lange dauern, oder??

Zu allem übel handelt es sich auch noch um eine geschäftliche Nummer von mir und du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein Chaos seit dem bei mir herrscht. 

Freue mich auf deine weitere Unterstützung und hoffe ziemlich bald wieder von dir zu hören.

Besten Gruß 

Gibts schon was neues??

Benutzerebene 7
Hallo @Efem15 ,

ich sehe, du hast mittlerweile auch einen Brief an uns geschrieben. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Leider habe ich immer noch keine positiven Neuigkeiten.

Ich hoffe, dass wenigstens die Rufmleitung auf die -849 am Ende funktioniert.

Ich schaue immer mal wieder in deinen Datensatz. Sobald ich einen neuen Status sehe, melde ich mich.

Gruß, Solveig

Deine Antwort