Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

4 Wochen kein Netz im Bereich 37688

  • 10 December 2019
  • 7 Antworten
  • 405 Aufrufe

Guten Tag O2, mittlerweile besteht seit 4 Wochen eine Netzstörung im Postleitzahlgebiet 37688. Es steht keinerlei Netz zur Verfügung. Keine Telefonie oder Datennutzung möglich. Rechnung bekomme ich aber. Eine Störung derartiger Dauer ist nicht akzeptabel. Wie gedenkt O2 das Problem zu lösen? Danke und Grüße


7 Antworten

Hallo @TD78 ,

 

leider haben wir noch keinen Entstörungstermin für diesen Ausfall.

Die Techniker arbeiten natürlich weiter daran, da aber mehrere Stationen über weitere Strecken involviert sind, dauert dies ein wenig.

Deine Grundgebühr für den letzten Monat habe ich gerade ausgeglichen, ich hoffe dies ist in deinem Sinne.

Bitte entschuldige die Unannehmlickeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo @o2_Kurt ,

wann ist wieder mit einem Netz in 37688 zu rechnen. Langsam muss ich mir über einen Provider-Wechsel Gedanken machen. Eine längerfristige Nichterreichbarkeit ist keine Option.

Danke und Grüße

Hallo @TD78 ,

 

einen Termin kann ich dir leider noch nicht nennen. Scheinbar müssen Netzelemente bestellt/ausgetauscht werden und dieser Vorgang zieht sich leider momentan. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen diese Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten. Damit wärst du zumindest zu Hause (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und kannst telefonieren:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Guter Tipp, danke @Tom_ :blush:

Hallo o2_Michi,

mittlerweile bin ich nicht nur über die anhaltende Nichterreichbarkeit, sondern auch über den Kundenservice bei O2 verärgert.

Ich habe am 27.12. versucht meinen Vertrag online außerordentlich zu kündigen. Meine Kündigung wurde vorgemerkt und ich wurde gebeten die Hotline zu kontaktieren. Wie gewünscht habe ich die Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass eine außerordentliche Kündigung nur in schriftlicher Form möglich ist ( was ich durchaus verstehe ). Deshalb habe ich umgehend einen Brief aufgesetzt und um eine außerordentliche Kündigung zum 15.01.20, wegen Nichterbringung der vertraglichen Leistungen durch O2, gebeten. Der Brief ging dann per Einschreiben an O2 nach Nürnberg raus.

Am Montag (30.12.19) erhalte ich eine Mail mit einer Kündigungsbestätigung zum 02.11.2020. → Dies entspricht nicht meinem Wunsch!

Am Freitag (03.01.20) erhalte ich eine Mail mit einer Gutschrift über 13,98 €, mit der Aussage man habe mein Anliegen geprüft. → Ist zwar nett, aber ich habe um keine Gutschrift gebeten.

Ich möchte weder eine Kündigung zum 02.11.2020 noch eine Gutschrift. Es geht mir einzig und allein um eine Bestätigung meiner außerordentlichen Kündigung zum 15.01.20, damit ich das Kapitel O2 beenden und einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen kann (inklusive Mitnahme meiner jetzigen Rufnummer). Eine Rufnummermitnahme ist für mich wichtig, da ich noch nie eine andere Handynummer hatte und auch keine neue Nummer haben möchte.

Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wo das Problem liegt meinem Wunsch nachzukommen? Wie kommen wir hier an das gewünschte Ziel? Gibt es eine Eskalationsinstanz mit der ich mich in Verbindung setzen kann, um das Problem final zu lösen?

Danke und freundliche Grüße

Hallo @TD78 ,

 

die zuständigen Kollegen in Nürnberg hatten die Sonderkündigung abgelehnt, weil die Kriterien hierfür nicht gegeben sind (z.B. wenn die Abdeckung nicht mehr gewährleistet werden kann). Eine andere Abteilung als die, die dafür zuständig ist und geprüft hat, gibt es nicht.

 

Eine Rufnummernmitnahme ist jederzeit möglich, auch aus einem laufenden Vertrag, sofern du das bei einem anderen Anbieter beauftragst - auch wenn das natürlich schade wäre aufgrund der Einschränkungen momentan.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort