Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme Katastrophe

  • June 25, 2021
  • 2 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo

Gestern sollte meine Rufnummer zu O2 umgezogen werden. Das war seit 8 Tagen schon bestätigt, hat aber leider nicht funktioniert und ich bin seit gestern morgen nicht mehr erreichbar - eine Katastrophe für mich, weil auch SMS nicht mehr geht und ich das ständig beruflich zur Authentifizierung benötige.

Heute morgen erfahre ich bei der Hotline, dass wohl ein Kollege den Auftrag gestern herausgenommen hat und in einen Export der temporären O2 Rufnummer umgewandelt hat. Ich solle den Auftrag nochmal erstellen, was aber in der Fehlermeldung endet, dass dies nicht gehe, weil die Nummer jetzt schon bei O2 ist.

Bei jedem Anruf bei der Hotline bekommt man eine andere Auskunft - es ist eine echte Vollkatastrophe.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @hp2021 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid. Es ist so, wie @Vilureef schon geschrieben hat.

Leider ist der Auftrag für die Rufnummernmitnahme auf einen Fehler gelaufen. Die Technik arbeitet bereits an einer Lösung.

 

Gruß, Solveig

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 25, 2021

Hallo,

die Aussage bei der Hotline ist Blödsinn. Die Portierung ist bei dir auf einen Fehler gelaufen, hier haben sich schon einige mit dem gleichen Problem gemeldet. Warte bitte hier auf die Moderation.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2021

Hallo @hp2021 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid. Es ist so, wie @Vilureef schon geschrieben hat.

Leider ist der Auftrag für die Rufnummernmitnahme auf einen Fehler gelaufen. Die Technik arbeitet bereits an einer Lösung.

 

Gruß, Solveig