Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Zusatzdatenvolumen kann nicht gebucht werden bzw. es kommt keine Bestätigung


Guten Tag,

ich war heute auf der Homepage und in der O2 App aktiv und jetzt zwei Fragen/Anliegen:

  1. Nachdem ich eine Werbeeinwilligung gegeben habe, ploppte ein Fenster auf, welches mir für die kommenden drei Monate zusätzlich 3 GB versprochen hat. Das Fenster hat sich dann aber geschlossen, weil eine Weiterleitung der Hintergrundseite stattgefunden hat. Da es keine Bestätigung gab, hier meine Frage, wann werden die zusätzlichen GB gutgeschrieben bzw. ab wann gilt das?
  1. Nach Installation und Login in der O2 App ploppte ein Fenster auf, indem ich zur 500MB Pro Monat extra gratuliert wurde, welche ich kostenlos dazu buchen kann, wenn ich “hier” clicke. Jedoch habe ich unter den Datenoption genau diese Option nicht gefunden und bitte daher um Nachbuchung.

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Pascal

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Pascal_H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens ist ja an die Vergabe von Einwilligungen bezüglich Werbe und Kontaktaufnahme geknüpft. Bei deinem o2 Basic Vertrag sehe ich zur Zeit jedoch keinerlei Einwilligungen. Ohne diese erfolgt dann natürlich auch keine Buchung.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22533 Antworten
  • 13. Mai 2024

Nach Installation und Login in der O2 App ploppte ein Fenster auf, indem ich zur 500MB Pro Monat extra gratuliert wurde, welche ich kostenlos dazu buchen kann, wenn ich “hier” clicke. Jedoch habe ich unter den Datenoption genau diese Option nicht gefunden…

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Mai 2024

Da war ich bereits und konnte die Option nicht vorfinden.

 

Ich bin davon ausgegangen wenn das Fenster kommt, wäre der Tarif berechtigt???

 

Derzeitiger Tarif ist o2 Basic 10.

 


Bumer
Lehrling
  • 22533 Antworten
  • 13. Mai 2024

Der o2 Basic berechtigt nicht zum App Bonus. Ich habe das hier schon mehrmals gelesen das er bei nicht berechtigten Tarifen angezeigt wird.


Sächsin
Superstar
  • 25635 Antworten
  • 13. Mai 2024

Der Tarif ist nicht berechtigt...


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Mai 2024

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Damit hat sich Punk 2. erledigt.

Bleibt nur noch Punkt 1, oder war das auch eine Falschmeldung?

Danke und Gruß,

Pascal


Bumer
Lehrling
  • 22533 Antworten
  • 13. Mai 2024

Die Werbeeinwilligungen Aktion gibt es, warte auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 21. Mai 2024

Hallo @Pascal_H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens ist ja an die Vergabe von Einwilligungen bezüglich Werbe und Kontaktaufnahme geknüpft. Bei deinem o2 Basic Vertrag sehe ich zur Zeit jedoch keinerlei Einwilligungen. Ohne diese erfolgt dann natürlich auch keine Buchung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Mai 2024
o2_Sven schrieb:

Hallo @Pascal_H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens ist ja an die Vergabe von Einwilligungen bezüglich Werbe und Kontaktaufnahme geknüpft. Bei deinem o2 Basic Vertrag sehe ich zur Zeit jedoch keinerlei Einwilligungen. Ohne diese erfolgt dann natürlich auch keine Buchung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, dann ist da wohl was schief gelaufen. Hatte die Werbeeinwilligung in der App gegeben. Werde es dann bei Gelegenheit erneut versuchen.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,

Pascal


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 25. Mai 2024

Hallo @Pascal_H ,
super. 🌸
Melde dich einfach, wenn es noch weitere Fragen gibt. 
Solange kannst du gerne einmal hier schauen 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort