Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich war heute auf der Homepage und in der O2 App aktiv und jetzt zwei Fragen/Anliegen:

  1. Nachdem ich eine Werbeeinwilligung gegeben habe, ploppte ein Fenster auf, welches mir für die kommenden drei Monate zusätzlich 3 GB versprochen hat. Das Fenster hat sich dann aber geschlossen, weil eine Weiterleitung der Hintergrundseite stattgefunden hat. Da es keine Bestätigung gab, hier meine Frage, wann werden die zusätzlichen GB gutgeschrieben bzw. ab wann gilt das?
  1. Nach Installation und Login in der O2 App ploppte ein Fenster auf, indem ich zur 500MB Pro Monat extra gratuliert wurde, welche ich kostenlos dazu buchen kann, wenn ich “hier” clicke. Jedoch habe ich unter den Datenoption genau diese Option nicht gefunden und bitte daher um Nachbuchung.

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Pascal

 

Nach Installation und Login in der O2 App ploppte ein Fenster auf, indem ich zur 500MB Pro Monat extra gratuliert wurde, welche ich kostenlos dazu buchen kann, wenn ich “hier” clicke. Jedoch habe ich unter den Datenoption genau diese Option nicht gefunden…

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen


Da war ich bereits und konnte die Option nicht vorfinden.

 

Ich bin davon ausgegangen wenn das Fenster kommt, wäre der Tarif berechtigt???

 

Derzeitiger Tarif ist o2 Basic 10.

 


Der o2 Basic berechtigt nicht zum App Bonus. Ich habe das hier schon mehrmals gelesen das er bei nicht berechtigten Tarifen angezeigt wird.


Der Tarif ist nicht berechtigt...


Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Damit hat sich Punk 2. erledigt.

Bleibt nur noch Punkt 1, oder war das auch eine Falschmeldung?

Danke und Gruß,

Pascal


Die Werbeeinwilligungen Aktion gibt es, warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Hallo @Pascal_H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens ist ja an die Vergabe von Einwilligungen bezüglich Werbe und Kontaktaufnahme geknüpft. Bei deinem o2 Basic Vertrag sehe ich zur Zeit jedoch keinerlei Einwilligungen. Ohne diese erfolgt dann natürlich auch keine Buchung.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Pascal_H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens ist ja an die Vergabe von Einwilligungen bezüglich Werbe und Kontaktaufnahme geknüpft. Bei deinem o2 Basic Vertrag sehe ich zur Zeit jedoch keinerlei Einwilligungen. Ohne diese erfolgt dann natürlich auch keine Buchung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, dann ist da wohl was schief gelaufen. Hatte die Werbeeinwilligung in der App gegeben. Werde es dann bei Gelegenheit erneut versuchen.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende,

Pascal


Hallo @Pascal_H ,
super. 🌸
Melde dich einfach, wenn es noch weitere Fragen gibt. 
Solange kannst du gerne einmal hier schauen 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort