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Zuhause nur Edge Verfügbar

  • January 11, 2023
  • 19 Antworten
  • 391 Aufrufe

Hallo

 

 

Seit ungefähr 3 Monaten habe ich das Problem,  dass ich Zuhause nur eine Edge Verbindung habe. 5G Verbindung ist maximal 20 Minuten verfügbar, dannach wechselt es sofort.

Laut Netzabdeckung ist 5G "eingeschränkt" in Gebäuden verfügbar...aber das stand auch vorher da, wo es ohne Probleme ging.

Habe schon zweimal mit der Hotline gesprochen. Konnten mir aber auch nicht helfen … 

 

Gruß 

19 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 11, 2023

Und was ist mit LTE/4G? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2023

@Bollermann wechselt nur zwischen 5G und Edge. Wenn ich nur LTE/2G auswähle, verhält es sich gleich.


o2_Andrea
  • Team
  • January 15, 2023

Hallo @vodoo ,

schön, dass du wieder zu uns gefunden hast. 🍀

Hast du bereits einmal im Live-Check nachgesehen, wie es bei dir gerade mit der Netzverfügbarkeit aussieht? Dort kannst du auch ggf. eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und es nötig sein sollte.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2023

@o2_Andrea 

 

Laut live check ist alles inordnung. Störung ist gemeldet,  soll aber alles inordnung sein.

Denke das die Funkzelle einfach überlastet ist... Abends ist es richtig merkbar. Schade .... hoffe das wird bald besser ...hatte sonst immer top Empfang.

 

Gruß


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 15, 2023

@vodoo 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2023

 

@Tom_ 

Händelstr 47226 Duisburg 


o2_Andrea
  • Team
  • January 18, 2023

Hallo @vodoo ,

danke für deine Rückmeldung. Besteht das Problem bei allen drei Mobildunkverträgen? Wie ist es, wenn du dich draußen befindest?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

Hallo @vodoo ,

danke für deine Rückmeldung. Besteht das Problem bei allen drei Mobildunkverträgen? Wie ist es, wenn du dich draußen befindest?

Viele Grüße,

Andrea

Bei allem Verträgen... draußen ist 5G verfügbar nur innerhalb der Wohnung ging es auch problemlos, nur halt seit einigen Wochen ist der Empfang richtig schlecht 4G ist auch nicht verfügbar 


o2_Andrea
  • Team
  • January 19, 2023

Hallo @vodoo ,

ich sehe im Live-Check eine Station mit Performanceeinschränkungen, aber das sollte dich eigentlich nicht beeinträchtigen, da du von der Station in der Stormstr. versorgt werden solltest.

Kannst du eine zeitliche Eingrenzung geben? Gibt es eine bestimmte Uhrzeit ab wann du die Einschränkungen erfährst oder ist es zu jeder Tageszeit gleich schlecht?

Hast du einmal einen Screenshot einer Messung für mich? Es gibt von der BNetzA die App Breitbandmessung, damit kannst du beispielsweise eine Messung durchführen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

@o2_Andrea 

Mit Stormstr bin ich nicht verbunden...ich muss mal gucken welche Station es ist... springt auch zwischen den Station hin und her.…

Eine Messung kann ich natürlich heute machen nur wenn er mit 5g verbunden ist kriege ich zwischen 100-250mbit (uhrzeitabhängig)

Morgens ist es etwas besser mit der Stabilität...aber wie erwähnt 5G Verbindung wird nicht lange gehalten...fällt auf Edge.

Mit 4G wäre ich ja auch zufrieden ... aber Fehlanzeige 

 

 

Gruß 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

@o2_Andrea 

 

 

Speedtest startet garnicht mit Edge


o2_Andrea
  • Team
  • January 24, 2023

Hallo @vodoo ,

wie ist der aktuelle Stand hat es inzwischen eine Verbesserung gegeben?

Ich sehe, dass du mit unserer Hotline gesprochen hast, konnte man dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2023

@o2_Andrea 

 

Nein keine Verbesserung.

mit der Hotline habe ich gesprochen ..es wurde angeblich ein Ticket eröffnet... 


o2_Andrea
  • Team
  • January 26, 2023

Hallo @vodoo ,

das Ticket wurde storniert. 😕 Ich stupse es mal erneut an, in der Hoffnung, dass es dann weiterbearbeitet wird.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2023

Hallo @vodoo ,

leider wird das Ticket immer wieder automatisch geschlossen. 😤

Um ein neues zu erstellen benötige ich bitte noch einmal ein Beispiel, welches nicht älter als zwei Tage ist: Bitte gib an wann, wo und wie der Fehler aufgetreten ist. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • February 19, 2023

Hallo @vodoo ,

ich habe nichts wieder von dir gehört, aber aktuell gibt es keinerlei Einschränkungen mehr an deiner Adresse. Klappt es nun besser?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2023

Hallo @vodoo ,

ich habe nichts wieder von dir gehört, aber aktuell gibt es keinerlei Einschränkungen mehr an deiner Adresse. Klappt es nun besser?

Viele Grüße,

Andrea

 

Nein immer noch sehr schlecht. Habe aber die Hoffnung aufgegessen das es besser wird. Der eine vertrag läuft ja noch bis Dezember diesen Jahres. Muss halt solange klarkommen 


o2_Andrea
  • Team
  • February 19, 2023

Hallo @vodoo ,

wenn du mir die nötigen Infos wann, wo und wie der Fehler aufgetreten ist, dann eröffne ich noch einmal ein neues Ticket für dich.

..

Um ein neues zu erstellen benötige ich bitte noch einmal ein Beispiel, welches nicht älter als zwei Tage ist: Bitte gib an wann, wo und wie der Fehler aufgetreten ist. 😕

...

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • March 6, 2023

Hallo @vodoo ,

ich habe keine Rückmeldung mehr von dir erhalten, um ein Ticket zu eröffnen. Ist dein Anliegen geklärt?

Viele Grüße,

Andrea