Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen Vertrag mit o2 über Mobilcom-Debitel. Seit mindestens 2 Monaten gibt es in der Bremer Innenstadt mit der Postleitzahl buchstäblich kein Internet: 28195.

Netzstörung Website zeigt das folgende: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

Während man gewisse Probleme von Zeit zu Zeit oder sogar langsame Verbindung verstehen kann, gibt es seit mindestens 2 Monaten buchstäblich kein Internet. Das ist die Bremer Innenstadt, meine Damen und Herren, wie schwer kann es sein, dieses Problem zu beheben? Ich spreche nicht einmal von einer langsamen Verbindung, im Grunde gibt es nichts! Wann immer ich in der Stadt bin, die diese Postleitzahl, wie Sie vielleicht herausfinden, ein riesiges Gebiet abdeckt, muss ich einfach nach einem WLAN in der Stadt suchen, weil o2 nichts anbieten kann. 

Im Grunde genommen zahle ich für eine Dienstleistung und muss im Gegenzug nach WLAN in der Stadt suchen oder jemanden bitten, sein Internet mit mir zu teilen. :rolling_eyes:

Gibt es einen bestimmten Zeitraum, in dem dieses Problem gelöst sein wird? Es ist 2021 und seit Monaten gibt es keine Internetverbindung im Stadtzentrum. 

Ich habe einen Vertrag mit o2 über Mobilcom-Debitel.  

....

Im Grunde genommen zahle ich für eine Dienstleistung...

Stimmt so nicht .. du hast keinen Vertrag mit o2, sondern einen mit MD (die nutzen halt nur das Telefonica-Netz).

 

Richtig und zwar bei Mobilcom-Debitel, das ist also dein Ansprechpartner.


Hallo @UfukDe 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

@Sächsin hat recht, dein Ansprechpartner ist in deinem Fall MobilcomDebitel. Die kümmern sich um alles, was dich rund um das Netz beschäftigt.

Grüße


Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem in 28195 und einen Vertrag direkt mit o2. Meine ersten Störungs-abo-SMS sind von Anfang Juni. Davor hatte ich wenigstens noch 200kb/s Internet, seit dem nichts mehr.

Auf der Störungsmeldeseite steht wie gewohnt:

“Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”

Ich habe viel Verständnis für durchzuführende Wartungen, aber 2 Monate kein Empfang im Büro zu haben liegt deutlich unter dem was ich für 45 Euro im Monat erwarte.


Hallo @rkanold, willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, du hattest dazu ja auch ein Ticket eröffnet, dies wurde mittlerweile erfolgreich geschlossen, die Basisstation, die die gemeldete Anschrift versorgt, zeigt auch keine Auffälligkeiten mehr, es sollte also nun alles wieder wie gewohnt laufen. Kannst du das soweit bestätigen? :-)

Gruß,

Lars


Guten Tag,

ich arbeite seit neuestem in 28195 Bremen.

In der Knochenhauer Straße (Bremer Innenstadt) hat(te) in den Gebäuden keiner der Kollegen (und nun leider auch ich) Empfang über O2. Dieses scheint zudem auch noch nie so gewesen zu sein, weshalb in der Vergangenheit schon viele zu T… oder V… wechselten. Leider habe ich das erst nach meinem Wechsel von V… erfahren, wo es zuvor nie Probleme gab und so läuft mein Vertrag nun noch weit über ein Jahr.

Das “besten Netz zum besten Preis” sucht man in Bremen, aber auch im Bremer Umland oft vergebens. Da hat man teilweise einfach kein Netz.

Wenn Sie das hier in den Griff bekommen, haben sie was das Preis- /Leistungsverhältnis angeht einen Fan gewonnen.

Ansonsten freue mich allerdings schon jetzt drauf, bald wieder zu V… oder T… wechseln zu können, die diese Problem in der Bremer Innnestadt nicht haben.

Danke & Gruß

 


@BremerGeist

was bedeutet für dich “kein Empfang”?

Nur GSM oder “nur Notrufe”?

 

Ich denke prinzipiell fehlt in diesen Bereich ein Standort. Ob hier zukünftig ein neuer Standort geplant ist, kann dir hier im Forum leider niemand sagen. Ich denke das einzige selbst machen könnte, wäre den “nur LTE Modus” des eigenen Smartphone zu probieren.

 

Und falls dein Arbeitgeber beispielsweise Verträge über o2 Business besitzt, wäre es zudem möglich, eine Signalbox einzusetzen:

https://www.o2business.de/mobilfunk/zusatzpakete/mobilfunkverstaerker/


Hallo @BremerGeist ,

herzlich willkommen in unserer o2 Communiy :grinning:

@Tom_ hat dir schon einige Informationen gegeben. (Danke dafür :bouquet: )

Außerhalb des Gebäudes hast du also Netz ?

Innerhalb überhaupt kein Empfang ?

Wenn ich mir die Knochenhauer Strasse in Bremen über unseren Live Check ansehe, sieht es gut aus.

Bitte gib über den Button “Geben Sie uns Feedback” im Live Check eine Störungsmeldung auf.

Dann werden die Techniker darauf aufmerksam.

Gruß, Solveig

 


Hallo @BremerGeist ,

kann ich noch helfen ?

Gruß, Solveig


Deine Antwort