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Warum O2 Service
Gelöst

zahlen per Handyrechnung


Seit einiger Zeit kann ich bei Huawei health (wareable Hintergründe) und Designs (Handyhintergrund) nicht mehr per Handyrechnung zahlen 

Möchte diese Dinge aber auch nicht per Kreditkarte etc zahlen 

Sonst hat es immer funktioniert 

LG 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Becca1711 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, oder ? 
Eigentlich solltest du eine Meldung bekommen, wenn wir von uns aus die nutzung zeitweise eingeschränkt haben. 
Dann würde es tatsächlich so sein, dass wir für eine Zeit von 1-10 Tagen die Funktion gesperrt haben. 
Dann müßte es spätestens am 14. 01.2024 wieder funktionieren. 
Wie es es denn bei anderen APPS ?
Hast du die beiden Apps einmal in den Einstellungen über “Stopp erzwingen” beendet  und dann neu angewählt ? 
(Bei meinem Samsung ist es unter Einstellungen → Apps → entsprechende APP suchen → bestätigen  und dann steht unten rechts “Stopp erzwingen”) 
Gruß, Solveig 
 

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15 Antworten

poales
Profi
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  • 10. Januar 2024

@Becca1711 

moin, welche Meldung erhälst du?

O2 sperrt das Bezahlen per Handy -Rechnung gerne mal für 3,5,7 oder xx Tage.

Hast du dazu eine SMS bekommen?.

Dann erfolgt eine Freischaltung nach dieser Zeit automatisch.

Dies kann nicht von O2 Mitarbeitern beeinflusst werdem.

mfg


  • Autor
  • Neuling
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  • 10. Januar 2024

Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen ..... Fliege einfach nur wieder zurück zum Menü bzw die Auswahl der Designs etc 


poales
Profi
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  • 11470 Antworten
  • 10. Januar 2024
Becca1711 schrieb:

Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen ..... Fliege einfach nur wieder zurück zum Menü bzw die Auswahl der Designs etc 

wo?

wenn nicht O2, frage den Anbieter.


IchSageDir
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  • 54 Antworten
  • 10. Januar 2024
Becca1711 schrieb:

Seit einiger Zeit kann ich bei Huawei health (wareable Hintergründe) und Designs (Handyhintergrund) nicht mehr per Handyrechnung zahlen 

Möchte diese Dinge aber auch nicht per Kreditkarte etc zahlen 

Sonst hat es immer funktioniert 

LG 

 

Verwenden Sie Google Pay für die Zahlung?
Wenn ja, ist die Bankkarte korrekt mit Google Pay verknüpft?

Überprüfen Sie, ob die Karte mit dem Zahlungssystem verknüpft ist.
Oder entfernen Sie die gebundene Karte und binden Sie sie erneut an Google Pay.


  • Autor
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  • 10. Januar 2024

Wo ich rausfliege? 

Wenn ich in den Apps huawei health oder Designs in der Zahlung bin alles angeklickt habe und mein Passwort eingegeben habe lädt er normalerweise das Design runter .... Sieht man den Ladevorgang ... Jetzt springt er direkt zurück und wenn ich nachschauen steht in käufe dass die Zahlung abgebrochen wurde .... Aber keine Benachrichtigung seitens O2 dass die Zahlung nicht möglich ist oder ähnliches 


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  • 10. Januar 2024
IchSageDir schrieb:
Becca1711 schrieb:

Seit einiger Zeit kann ich bei Huawei health (wareable Hintergründe) und Designs (Handyhintergrund) nicht mehr per Handyrechnung zahlen 

Möchte diese Dinge aber auch nicht per Kreditkarte etc zahlen 

Sonst hat es immer funktioniert 

LG 

 

Verwenden Sie Google Pay für die Zahlung?
Wenn ja, ist die Bankkarte korrekt mit Google Pay verknüpft?

Überprüfen Sie, ob die Karte mit dem Zahlungssystem verknüpft ist.
Oder entfernen Sie die gebundene Karte und binden Sie sie erneut an Google Pay.

Google pay wird nicht als Zahlung angegeben und Kreditkarte nutze ich nicht für so kleine Beträge 


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  • 10. Januar 2024
poales schrieb:
Becca1711 schrieb:

Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen ..... Fliege einfach nur wieder zurück zum Menü bzw die Auswahl der Designs etc 

wo?

wenn nicht O2, frage den Anbieter.

Huawei sagt, dass es mit O2 zusammenhängt dann 🤷🏼‍♀️


IchSageDir
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  • 10. Januar 2024
Becca1711 schrieb:
poales schrieb:
Becca1711 schrieb:

Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen ..... Fliege einfach nur wieder zurück zum Menü bzw die Auswahl der Designs etc 

wo?

wenn nicht O2, frage den Anbieter.

Huawei sagt, dass es mit O2 zusammenhängt dann 🤷🏼‍♀️

Machen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung. Legen Sie es her. Vielleicht wird es klarer


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  • Neuling
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  • 10. Januar 2024
IchSageDir schrieb:
Becca1711 schrieb:
poales schrieb:
Becca1711 schrieb:

Ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen ..... Fliege einfach nur wieder zurück zum Menü bzw die Auswahl der Designs etc 

wo?

wenn nicht O2, frage den Anbieter.

Huawei sagt, dass es mit O2 zusammenhängt dann 🤷🏼‍♀️

Machen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung. Legen Sie es her. Vielleicht wird es klarer

Ich bekomme ja keine Fehlermeldung .... Er springt nur zurück auf das Hauptmenü anstatt dann zu laden bzw die Zahlung anzuzeigen 


IchSageDir
Lehrling
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  • 10. Januar 2024

Woher kommt das Geld, um in Apps zu bezahlen? Von einem Handykonto?


poales
Profi
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  • 10. Januar 2024
Becca1711 schrieb:

Huawei sagt, dass es mit O2 zusammenhängt dann 🤷🏼‍♀️

du kannst ein paar Tage warte und es erneut probieren

oder

eine andere Zahlungsmöglichkeit nutzen

und

mal schauen wie deine Drittanbietersperren des Mobilfunkvertrages eingestellt sind.

 


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  • Neuling
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  • 10. Januar 2024
poales schrieb:
Becca1711 schrieb:

Huawei sagt, dass es mit O2 zusammenhängt dann 🤷🏼‍♀️

du kannst ein paar Tage warte und es erneut probieren

oder

eine andere Zahlungsmöglichkeit nutzen

und

mal schauen wie deine Drittanbietersperren des Mobilfunkvertrages eingestellt sind.

 

Sperren sind auf jeden Fall alle aufgehoben 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2024

Hallo @Becca1711 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, oder ? 
Eigentlich solltest du eine Meldung bekommen, wenn wir von uns aus die nutzung zeitweise eingeschränkt haben. 
Dann würde es tatsächlich so sein, dass wir für eine Zeit von 1-10 Tagen die Funktion gesperrt haben. 
Dann müßte es spätestens am 14. 01.2024 wieder funktionieren. 
Wie es es denn bei anderen APPS ?
Hast du die beiden Apps einmal in den Einstellungen über “Stopp erzwingen” beendet  und dann neu angewählt ? 
(Bei meinem Samsung ist es unter Einstellungen → Apps → entsprechende APP suchen → bestätigen  und dann steht unten rechts “Stopp erzwingen”) 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Januar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Becca1711 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, oder ? 
Eigentlich solltest du eine Meldung bekommen, wenn wir von uns aus die nutzung zeitweise eingeschränkt haben. 
Dann würde es tatsächlich so sein, dass wir für eine Zeit von 1-10 Tagen die Funktion gesperrt haben. 
Dann müßte es spätestens am 14. 01.2024 wieder funktionieren. 
Wie es es denn bei anderen APPS ?
Hast du die beiden Apps einmal in den Einstellungen über “Stopp erzwingen” beendet  und dann neu angewählt ? 
(Bei meinem Samsung ist es unter Einstellungen → Apps → entsprechende APP suchen → bestätigen  und dann steht unten rechts “Stopp erzwingen”) 
Gruß, Solveig 
 

Jetzt ging es bei Designs .... Musste aber die Telefonnummer erneut eingeben und den Anbieter wählen 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo @Becca1711 ,

das du dich nochmal “einloggen” musstest ist ja nicht weiter wild, das es dann wieder funktioniert hat ist doch schön zu hören. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


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