Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus gemeinde, 

neues Gerät, neue Sorgen. Xiaomi 13pro sendet und empfängt keine SMS?

Der SMSC ist korrekt. Weder klappt es auf der Google App noch auf der installierten Nachrichten App.

Kann mir einer Tipps geben? 

Lieben Dank 😊

Hast du mehrere SIM-Karten (Multicards) für deinem Tarif aktiv?


Hallo Sächsin, 

nein, ich habe lediglich neues Gerät. Alte Karte rein, das wars. 


Hallo @LatteGustl 

Hast mal geschaut ob Nachrichtenzentrale mit der Korekkten  Nummer hat.

Vg Andi40 


@LatteGustl 

die Nummer der SMS Zentrale: +491760000443

 

Grüße


Hallo @Andi40 und @der GiuseppeGiuseppe,

die SMSC ist korrekt. Kuriosum : SMS meiner Frau kam durch, die der Bank bis dato nicht. 

Kann ich mir nicht wirklich erklären 🤔


@LatteGustl 

Dann gehe ich davon aus, dass auch SMS an alle anderen geht. Auch der Empfang? Bei Banken zb kann häufig auf SMS nicht geantwortet werden, da diese eine “no-reply-Kurzwahl” haben.

Grüße


@der Giuseppe ,

Alao an Frau senden und ihre empfangen geht tatsächlich. 

Nur kommen die SMS zur Verifizierung nicht an 


@LatteGustl 

Hallo,

also SMS an die Gattin ist eh das Wichtigste :)

Evtl gibt es Verzögerungen bei deiner Bank? Ich würde evtl es heute beobachten und ggf. bei der Bank nachfragen, ob die irgendwelche technische Herausforderungen haben.

Grüße


@LatteGustl 

Wenn es eventuell mit Verbindungen nicht verbunden.

Damit Dein Handy eine SMS empfängt, muss es natürlich mit dem Mobilfunknetz verbunden sein. Stelle daher sicher, dass die Verbindung richtig funktioniert. Schalte das Smartphone kurz in den Flugmodus und verbinde es dann neu mit dem Netz. Befindest Du Dich in einem Funkloch, zum Beispiel während einer Zugfahrt, warte etwas ab. Möglicherweise kommt die Nachricht etwas zeitverzögert an. Auch ein Geräte-Neustart hilft dem Handy, sich wieder ordentlich in das Handy-Netz einzuwählen.

Vg Andi40 


@Andi40

habe tatsächlich schon alles mögliche versucht. Flugmodus / Neustart / Cache gelöscht. Aber nichts. Ich teste heute abend nochmal die 2 Wege verifizierung. 

Meine Befürchtung ist halt, das es bei anderen 2wege verifizierungen auch nicht funzt. Das allerdings werde ich später erfahren 😒

 


Servus,

ich wollte zumindest mal vermelden das ich das Phone doch noch zum laufen bekommen habe. Nachdem sich noch andere Bugs eingeschlichen habe, habe ich das 13 pro einfach nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Siehe da,alles klappt nun reibungslos.

 

Danke für die Tipps von euch 👌👌


Hallo @LatteGustl,

schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🙂 Herzlich willkommen in der o2 Community.🌻 Es freut mich sehr, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Manchmal braucht es einen kompletten “Neustart” damit es funktioniert. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank an alle die hier im Beitrag geholfen haben 🙂


Deine Antwort