Servus gemeinde,
neues Gerät, neue Sorgen. Xiaomi 13pro sendet und empfängt keine SMS?
Der SMSC ist korrekt. Weder klappt es auf der Google App noch auf der installierten Nachrichten App.
Kann mir einer Tipps geben?
Lieben Dank
Servus gemeinde,
neues Gerät, neue Sorgen. Xiaomi 13pro sendet und empfängt keine SMS?
Der SMSC ist korrekt. Weder klappt es auf der Google App noch auf der installierten Nachrichten App.
Kann mir einer Tipps geben?
Lieben Dank
Hast du mehrere SIM-Karten (Multicards) für deinem Tarif aktiv?
Hallo Sächsin,
nein, ich habe lediglich neues Gerät. Alte Karte rein, das wars.
Hallo
Hast mal geschaut ob Nachrichtenzentrale mit der Korekkten Nummer hat.
Vg Andi40
die Nummer der SMS Zentrale: +491760000443
Grüße
Hallo
die SMSC ist korrekt. Kuriosum : SMS meiner Frau kam durch, die der Bank bis dato nicht.
Kann ich mir nicht wirklich erklären
Dann gehe ich davon aus, dass auch SMS an alle anderen geht. Auch der Empfang? Bei Banken zb kann häufig auf SMS nicht geantwortet werden, da diese eine “no-reply-Kurzwahl” haben.
Grüße
Alao an Frau senden und ihre empfangen geht tatsächlich.
Nur kommen die SMS zur Verifizierung nicht an
Hallo,
also SMS an die Gattin ist eh das Wichtigste :)
Evtl gibt es Verzögerungen bei deiner Bank? Ich würde evtl es heute beobachten und ggf. bei der Bank nachfragen, ob die irgendwelche technische Herausforderungen haben.
Grüße
Wenn es eventuell mit Verbindungen nicht verbunden.
Damit Dein Handy eine SMS empfängt, muss es natürlich mit dem Mobilfunknetz verbunden sein. Stelle daher sicher, dass die Verbindung richtig funktioniert. Schalte das Smartphone kurz in den Flugmodus und verbinde es dann neu mit dem Netz. Befindest Du Dich in einem Funkloch, zum Beispiel während einer Zugfahrt, warte etwas ab. Möglicherweise kommt die Nachricht etwas zeitverzögert an. Auch ein Geräte-Neustart hilft dem Handy, sich wieder ordentlich in das Handy-Netz einzuwählen.
Vg Andi40
habe tatsächlich schon alles mögliche versucht. Flugmodus / Neustart / Cache gelöscht. Aber nichts. Ich teste heute abend nochmal die 2 Wege verifizierung.
Meine Befürchtung ist halt, das es bei anderen 2wege verifizierungen auch nicht funzt. Das allerdings werde ich später erfahren
Servus,
ich wollte zumindest mal vermelden das ich das Phone doch noch zum laufen bekommen habe. Nachdem sich noch andere Bugs eingeschlichen habe, habe ich das 13 pro einfach nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Siehe da,alles klappt nun reibungslos.
Danke für die Tipps von euch
Hallo
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es freut mich sehr, dass du dein Anliegen bereits klären konntest. Manchmal braucht es einen kompletten “Neustart” damit es funktioniert. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank an alle die hier im Beitrag geholfen haben
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.