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Warum O2
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Wir hören uns nicht

  • February 11, 2020
  • 3 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hi,

 

ich habe ein eher kurioses Problem. Und zwar ist es so, dass wenn meine Frau mich mit ihrem Handy (O2) mich auf meinem Handy (O2) anruft, hören wir uns gegenseitig nicht, also sie mich nicht und ich sie nicht. Wenn ich auflege und sie zurück rufe, geht es sofort. Ruft sie nochmal an, geht es wieder nicht.

Das ganze ist so schon seit einiger Zeit und mittlerweile haben wir auch beide schon einmal das Handy gewechselt… Also an der Hardware kann es nicht liegen. Sie kann mit ihrem Handy auch andere Rufnummern einwandfrei anrufen. Ich habe mittlerweile sogar ein Dual-SIM Handy und wenn sie mich auf der anderen Nummer anruft (meiner Dienstnummer), dann geht der Anruf sogar auch normal… nur auf meiner privaten Nummer, da geht es von meiner Frau aus nicht….

Das ist irgendwie total kurios… gibt es da irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Wo kann ich dazu Hilfe erhalten?

 

Viele Grüße,
Garfonso

3 Antworten

  • February 11, 2020

Hallo @Garfonso,

Ich würde folgendes versuchen:

Hast du eventuell versehentlich in den Einstellungen der Kontakte die Nummer deiner Frau gesperrt oder blockiert?

Schau bitte auch mal die schwarze Liste durch in den Kontakten.

Ansonsten lösche den Kontakt und erstelle ihn neu mit anderem Namen.

Hoffe es hilft. Ist nur so eine Idee.

Gruß

Gmo.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2020

Hallo @Gmo

ich habe da gerade geguckt und konnte nichts finden. Also geblockt scheint der Kontakt nicht zu sein. Aber, wenn ich blocken richtig verstehe, dürfte es dann ja auch nicht klingeln, oder? Also wenn meine Frau mich anruft, dann klingelt das Handy ganz normal und ich gehe normal ran, aber dann ist nur Stille (bei mir und bei ihr). Wenn die Mobilbox rangeht, dann kann sie da auch was drauf sprechen.

Es ist total verwirrend…

Vielen Dank jedenfalls für deinen Input.

 

Viele Grüße,

Garfonso


  • February 12, 2020

Hallo @Garfonso,

tritt das Problem an allen Orten auf?

ähnliche Probleme liest man im Internet gelegentlich in Zusammenhang mit Routern und voice over ip. Dort wird dann ein Reset des Routers empfohlen.

Falls dir die Technik von O2 oder sonst niemand hier helfen kann, hätte ich noch folgende Vorschläge, die eher meiner Kreativität, als meinem konkreten Wissen im Zusammenhang mit dem Problem entsprungen sind und normal bei Netzverbindungsproblemen eher helfen:

- Beide smartphones einmal für10 Minuten ausmachen, damit sie sich komplett neu einloggen beim Neustart oder

- einfaches Reset der simkarte (fremdes Netz wählen und nach Ablehnung wieder O2 wählen)

- Volte bei beiden Geräten gleichzeitig ein und auch einmal ausschalten und testen.

- Die Gesprächsverbindung auch mal im "2G" und "3G" Modus testen.

- falls das Problem zuhause auftritt auch mal Wificalling testen

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

 

Vielleicht kommst du der Lösung so auf die Spur.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, ob jemand eine konkrete Lösung kennt. 

Gruß

Gmo