Skip to main content
Moin,



habe mir die WiFi-Flat geholt und möchte mich bei dem Partner >The Cloud< anmelden. Angeblich geht man auf der Landing Page einfach auf O2 und lässt sich registrieren. Leider wird dieser Link nirgendwo angezeigt - wie geht's jetzt weiter? Auf meine Mail an O2 vom 08.08.13 habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Kann jemand helfen?



Wenn ich das hier richtig deute (Klick), wirst du automatisch durch The Cloud aktiviert und kannst dich dann an den Wifi-Hotspots registrieren.




Danke für die schnelle Antwort! So hatte ich es auch verstanden, aber es folgte keine automatische Registrierung. Ich habe zwar die App von The Cloud installiert, finde dort aber keinen Link zu O2.




Hast du denn mal versucht, die kostenlose Servicehotline 0179 - 4444 333 anzurufen?



 



Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.




Hallo zusammen,



 



leider habe ich zum Thema wifi-flat im Forum nichts gefonden. Ich finde es unverständlich dass wifi-flat, zumindest für die Tarife > M kostenpflichtig ist. Bei der Telekom ist die entsprechend Leistung in fast allen Tarifen inklusive. Und dort sind die Hotspots wirklich an jeder Ecke zu finden.



 



Und hier bei O2 soll ich für die mickrige Versorgung 2,99 im Monat zusätzlich zahlen?



 



Was meit die Forumgemeinde hierzu?



 



Gruß



 



Friedmar



 



Edit: an bestehendes Topic gehangen




Keiner zwingt dich dazu, die WIFI Flat zu buchen. Es ist außerdem ein Drittanbieter, dessen WLAN Hotspots damit genutzt werden können. Warum also sollte es kostenlos sein ?




Natürlich wäre es schöner wenn es zumindest in den grösseren Tarifen inklusive wäre, aber ist nun leider nicht so.



 



Da sich hier aber die TheCloud Hotspots überwiegend auf Agip Tankstellen beschränken werde ich das Angebot eh nicht buchen und nutzen.




Moin,



noch einmal zur versuchten Aktivierung durch "The Cloud": die Hotline-Mitarbeiterin von O2 war sehr freundlich und schnell mit der Hilfe. "Dazu kann ich Ihnen garnichts sagen." Ich habe aber eine Hotline von "The Cloud" bekommen und nachdem ich - aufgrund dortiger technischer Probleme - ungefähr eine Stunde mit dem MItarbeiter telefoniert habe, konnten wir uns darauf verständigen, dass man zunächst die Option buchen muss, dann zu einem Hotspot geht bzw. fährt und anschließend versucht, sich einzuloggen. Erst dann soll die Aktivierung durch "The Cloud" erfolgen. Diese Aktivierung soll einmalig sein und für das gesamte "The Cloud"-Netz gelten. Für mich war das aus dem entsprechenden Text von O2 so nicht klar, aber vielleicht war es auch mein Fehler.



 



1. Buchen Sie die neue Option Wifi-Flat zu Ihrem Tarif

2. Aktiviert werden Sie automatisch durch The Cloud

    (in der Regel innerhalb von 24 Stunden)

3. Registrieren Sie sich nach Aktivierung einfach an einem der über 3000 Wifi-Hotspots

    in Deutschland und nutzen Sie die volle DSL-Geschwindigkeit für Ihre Geschäfte1




Moin,



 



vielen Dank für die Information. Wenn das wirklich so ist, dann lese ich das da auch nicht zwingend draus. Hat es denn so nun auch geklappt?




Keine Ahnung, das werde ich in Kürze testen und mich dann noch einmal melden. 




Gilt die Option eigentlich nur in Deutschland? Oder kann man sich auch in den Hotspots im Ausland einbuchen?




Hallo Niemand_de‌,



mit der WiFi-Option kannst du ausschließlich die Hotspots in Deutschland nutzen. Die Standorte kannst du hier einsehen.



Gruß,



Carina