Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie wird man das schlimmste Internet-O2 los?

  • October 27, 2024
  • 18 Antworten
  • 219 Aufrufe

O2 ist der schlechteste Internetanschluss in Deutschland, es gibt keinen einzigen Tag von 500 Tagen, an dem das Internet gut funktioniert.

edit o2_Gerrit 28.10.2024 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Hehe,

vielen Dank für deine Rückmelkdung 🙂

Wenn du seit Bestehen deines Mobilfunkvertrages an deiner Adresse ein ungenügenden Empfang von mobilen Daten hast, so ist dies nicht so schön.

Hast du einmal in unserem Live-Check für deine Adresse geschaut, ob dort Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind? 

Auch in unserer Karte zur Netzabdeckung kannst du deine Adresse, ob etwa 4G bzw. 5G dort ausreichend sind.

Viele Grüße,

Gerrit

18 Antworten

schluej
Legende
  • October 27, 2024

Klaus_VoIP
Legende
  • October 27, 2024

Nutzt du o2-Internet nur an einem Ort?

Bei mir kommt o2 am besten rein und alle anderen Netze viel schlechter. Kommt eben immer auf den Nutzungsort an. Wenn es im Umkreis von 100km schlecht ist, ist eher das Handy futsch. 😉


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 27, 2024

Schön, dass dir dein eigener Beitrag gefällt.

Mit solchen Aussagen kann man nicht viel Anfangen. Beschreibe doch dein Problem etwas genauer. Was hast du bisher unternommen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2024

Hallo @Hehe,

es tut mir leid, wenn es Probleme mit deinem Internet gibt.

Magst du uns dein Anliegen etwas genauer beschreiben? Geht es um einen Mobilfunkvertrag oder um einen Festnetzanschluss?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2024

Dies ist das erste mobile Internet, die zweite Verbindung gibt es in der Nähe des Gebäudes und auch im Gebäude nicht. Im 20. Jahrhundert werden Geräte ständig mehrmals am Tag ein- und ausgeschaltet. Mit anderen Verbindungen gibt es keine Probleme, die Geschwindigkeit beträgt mindestens 50 MB. Ich bedauere, dass ich die Vereinbarung getroffen habe, ich werde das nie wieder tun und meine Freunde machen solche Fehler nicht. 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 27, 2024

Was beabsichtigst Du mit diesen nichtssagenden Posts?

Wenn Du Feedback möchtest dann bitte Fakten wie Tarifname, Gerätetyp, gemessene Geschwindigkeit etc.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2024

Welche Angaben, Gerätetyp von O2, maximale Geschwindigkeit 25 MB am besten Tag, Geschwindigkeit jetzt 1,7 MB, die Geschwindigkeit eines anderen Anbieters, den ich aktuell habe, beträgt mindestens 56 MB, Tarif ohne Limit. Ich bin nicht einmal daran interessiert, den Tarif zu kennen, da die Qualität für das Geld gleich Null ist. 


Sächsin
Legende
  • October 27, 2024

MB ist keine Geschwindigkeitsgröße, sondern eine Mengengröße.

Und o2 hat viele Gerätetypen...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2024

Warum brauche ich Informationen aus dem 3. Jahrhundert?))))) Ich brauche sie heute. 


Sandroschubert
Legende

Das heisst du brauchst keine Hilfe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2024

См


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2024

Nur Leute, schreibt mir nicht eure Antworten auf meinen Beitrag, ich interessiere mich nur für eine Lösung von einem O2-Spezialisten. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 28, 2024

...du bist hier falsch...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • October 28, 2024

Hallo @Hehe,

vielen Dank für deine Rückmelkdung 🙂

Wenn du seit Bestehen deines Mobilfunkvertrages an deiner Adresse ein ungenügenden Empfang von mobilen Daten hast, so ist dies nicht so schön.

Hast du einmal in unserem Live-Check für deine Adresse geschaut, ob dort Störungen oder Einschränkungen gemeldet sind? 

Auch in unserer Karte zur Netzabdeckung kannst du deine Adresse, ob etwa 4G bzw. 5G dort ausreichend sind.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2024

Ich habe herausgefunden, dass es ständig Probleme gibt, aber jetzt ist das Problem nicht verschwunden. An meiner Adresse gibt es ständig Probleme, die Verbindung ist immer instabil, im Gebäude war es sehr schlecht, es gab 4 Tage lang überhaupt keine Kommunikation. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2024

Zu dieser Stunde erschien das mobile Internet, auch mobile Kommunikation ist normal. Ich weiß nicht, was später passieren wird. 

Edit:o2_Lea/30.10.2024/Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2024

Die Gemeinschaft kann in einer solchen Situation vom 3. bis zum 20. Jahrhundert nur sinnlose Diskussionen führen und Ratschläge geben. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 30, 2024

Hey @Hehe,

was wurde dir denn immer angezeigt im Live-Check? 

Nenne gerne mal eine Nebenstraße von deinem Standort (aus Datenschutzgründen nicht deine richtige Adresse), dann schauen wir uns die Situation gerne mal an. 

Liebe Grüße, Lea