Hallo @OtwoUserH,
du hast eigentlich alles richtig verstanden. Du kannst die Multikarten so konfigurieren, dass beide Geräte Klingeln. Mit dem Gerät, wo das Gespräch dann zuerst angenommen wird, kann dann das Telefonat geführt werden.
Jetzt macht mich allerdings die Nutzung im Tablet, in Verbindung mit deiner Fehlerbeschreibung, etwas stutzig. Das klingt nämlich etwas danach, dass das Gespräch von einem der Geräte abgelehnt bzw. nicht angenommen werden kann.
Wenn ich aber die Multicard(s) des Tablets allein oder des Tablets und des Smartphones so einstelle dass Anrufe möglich sind, dann sind keine Anrufe auf dem Smartphone und auf dem Tablet möglich.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kommt auch kein Anruf zustande, wenn die Konfiguration der Multikarten den Anruf nur auf die SIM-Karte leiten, die im Tablet ist? Dann wäre jetzt meine Vermutung, dass das Tablet die Anrufe ablehnt. Was für ein Modell ist das und ist sicher, dass das auch Anrufe entgegennehmen kann?
VG
Dennis
Hallo O2_Dennis
Ja, du hast mich richtig verstanden: mein Tablet ist ein Samsung Tab S8 plus.
Ich gehe davon aus, dass es möglich sein sollte damit zu telefonieren und denke das hat vor langer Zeit auch schon Mal funktioniert.
Wo kann ich denn einstellen, ob das Tablet Anrufe annimmt bzw. ablehnt?
VG
@OtwoUserH Danke für die Rückmeldung.
Die individuellen Einstellungen kannst du unter Mein o2 vornehmen.
Welche Sim-Kartenendung (bitte nur die letzten zwei Zahlen) wird denn im Tab verwendet?
Gruß
Antje
Hallo o2_Antje
Habe ich gerade gemacht: jetzt klingelt weder Tablet noch Handy!!
Sim card: ...72
Hast du noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
VG
Hallo Antje, das ist leider wieder genau der Zustand meiner ursprünglichen Anfrage!
Was kann ich denn noch versuchen, damit es auf beiden Geräten klingelt???
VG
Ich kenne es so, das die zuletzt eingebucht Karte, die Gespräche bekommt.
so war es früher mal, heute weiß ich es nicht genau.
@OtwoUserH Danke für die Rückmeldung, wenn ich leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Seit heute Morgen sind alle Einstellungen richtig gelegt, es sollte also sowohl das Tab als auch das Handy bei eingehenden Anrufen klingeln.
Das ist aber nicht der Fall und bei einem Testanruf wird die Verbindung jetzt sofort beendet, du bist bei den aktuell gewählten Einstellungen eingehend also derzeit gar nicht erreichbar?
Wie verhält es sich bei der abgehenden Telefonie, kannst du grundsätzlich mit beiden Geräten erfolgreich abgehend telefonieren?
Gruß
Antje
Ich kenne es so, das die zuletzt eingebucht Karte, die Gespräche bekommt.
Das ist und war falsch. Wenn man einstellt das beide Geräte Anrufe empfangen dann klingelt es gleichzeitig auf den eingestellten Geräten.
@OtwoUserH Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß
Antje
Hallo
Ich muss mich bei allen Beteiligten groß entschuldigen : Ich habe mehrere Multicards und Datacards und hatte mich dabei vertan! Es war eine Datacard im Tablet! Nachdem ich jetzt wieder eine Multicard ins Tablet eingelegt habe funktioniert alles wie gewünscht!
Vielen Dank bei allen Unterstützern!
VG
@OtwoUserH Kein Grund sich zu entschuldigen, da kann man ja auch mal durcheinander kommen :)
Freut mich sehr, dass jetzt alles wie vorgesehen funktioniert.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Gruß
Antje