Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wi-Fi Calling Rückkopplung

  • August 3, 2020
  • 3 Antworten
  • 175 Aufrufe

Kekz19
Besucher:in

guten tag. ich besitze seit neuesten ein huawei p40 pro und damit kann ich nicht wifi calling vollwertig benutzen jedes mal wen ich den lautsprecher benutze gibt es eine starte rückkopplung wodurch sich die leute doppelt durchgehend hören und auch ein starkes pfeifen und rauschen ertönt mit allen anderen handys habe ich nicht die probleme nur mit den hauwei p40 pro was durch huawei 2 mal auf fehler getestet wurde und das gerät ist nicht das problem auf technische ebene und sobald ich wifi calling deaktiviert habe sind die probleme nicht mehr vorhanden leider bin ich aber auf wifi calling angewiesen weil das netz bei mir nicht das beste ist ?

Lösung von o2_Kurt

Hi @Kekz19 ,

 

ein sehr spezifisches Fehlerbild.

Der Technik, welche die Anrufe vermittelt, wird es egal sein ob du über Headset, Lautsprecher oder klassisch telefonierst.

Hast du es bereits über den Huawei-Support versucht? Ein Vergleichstest mit einem baugleichen Gerät wäre natürlich ideal, ich verstehe aber natürlich das man sowas nicht einfach nochmal rumfliegen hat. Solche Meldungen habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht gelesen.

 

Kontakt zu Huawei oder anderen Usern speziell in deren Feedbackkanälen wäre aber ein guter Start für den Vergleich.

Solltest du das Gerät von uns haben, kannst du es natürlich auch jederzeit einschicken.

Dabei wird nach Ende der Prüfungen die aktuelle Firmware aufgespielt. Sollte dort der Fehler liegen, ist es natürlich danach immer noch gleich.

Aber diese Option steht dir auf jeden Fall auch zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Kurt

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 3, 2020

Ich bezweifle, das das ein o2 Problem ist, hast du ja selbst herausgefunden, das es nur mit diesem Chinakracker so ist. Einfach ne Freisprecheinrichtung oder Headset testen oder halt ohne Lautsprecher telefonieren.

 


Kekz19
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2020

Ob das Handy allein die Schuld hat ist eine gute Frage weil mit den P20 habe ich nichts mit dem P30 habe ich nichts nur das P40 und dann auch nur auf Mobilfunk Nummern wenn ich Wi-Fi calling auf Festnetz mache ist nichts


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 6, 2020

Hi @Kekz19 ,

 

ein sehr spezifisches Fehlerbild.

Der Technik, welche die Anrufe vermittelt, wird es egal sein ob du über Headset, Lautsprecher oder klassisch telefonierst.

Hast du es bereits über den Huawei-Support versucht? Ein Vergleichstest mit einem baugleichen Gerät wäre natürlich ideal, ich verstehe aber natürlich das man sowas nicht einfach nochmal rumfliegen hat. Solche Meldungen habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht gelesen.

 

Kontakt zu Huawei oder anderen Usern speziell in deren Feedbackkanälen wäre aber ein guter Start für den Vergleich.

Solltest du das Gerät von uns haben, kannst du es natürlich auch jederzeit einschicken.

Dabei wird nach Ende der Prüfungen die aktuelle Firmware aufgespielt. Sollte dort der Fehler liegen, ist es natürlich danach immer noch gleich.

Aber diese Option steht dir auf jeden Fall auch zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Kurt