Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weniger Geschwindigkeit wie versprochen

  • December 26, 2024
  • 9 Antworten
  • 86 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team 

Ich habe laut meinen Tarif eine 10mb/s Geschwindigkeit, aber bei mir kommen nur 1mb/s an gibt es da irgendeine Lösung ? 

Lösung von bs0

Ja, es gibt keine Störungen aber die 5G-Verfügbarkeit ist eingeschränkt. Schalte 5G in deinem Handy aus. Eventuell ist die LTE-Verbindung besser.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 26, 2024

Der Betreff ist ein Widerspruch → möglich wäre ja weniger oder wie versprochen ;-)

Was für einen Vertrag? Was für einen Tarif? Bei Mobilfunkverträgen werden nämlich nur max. erreichbare Geschwindigkeiten vertraglich vereinbart. Hast du die Netzabdeckung an deinem Standort angeschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 

ich habe den Tarif O2 Free Unlimited Smart Online (LTE/5G)

 

weiß ich jetzt nicht genau bei mir steht halt nur 10mb


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 26, 2024

Nicht 10 MB sondern 10 MBit/s und das ist eben die max. verfügbare Geschwindigkeit. Gründe für eine langsame Verbindung sind neben Störungen eine Überlastung oder einfach eine schlechte Netzabdeckung. Hier kannst du das prüfen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Habe mir auch extra nochmal etwas geholt für 40€ 

da steht sowas 

  1. Laufzeit 1 Monat, endet danach automatisch. Das Pack beinhaltet unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 26 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 14,2 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz

abee selbst da habe ich nur 1 mb/s blicke da einfach nicht  durch 


Sächsin
Legende
  • December 26, 2024

Wenn deine Basisstation z.B. überlastet ist, nutzt auch keine Option mit mehr Geschwindigkeit etwas...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Laut denen ist alles im grünen Bereich 😅


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • December 26, 2024

Ja, es gibt keine Störungen aber die 5G-Verfügbarkeit ist eingeschränkt. Schalte 5G in deinem Handy aus. Eventuell ist die LTE-Verbindung besser.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 27, 2024

Hallo ​@Ritchy5500,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einmal versucht, in deinem Handy auf LTE umzustellen und zu schauen, wie dann die Datengeschwindigkeit ist?

In 53783 Eitorf ist unser 5G laut unserer Netzabdeckungskarte für den Bereich innerhalb von Gebäuden noch nicht ausreichend ausgebaut:

Viele Grüße,

Gerrit