Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitersurfgarantie 1 Mbit wird nicht ansatzweise erreicht

  • June 28, 2020
  • 9 Antworten
  • 289 Aufrufe

Nach dem Aufbrauchen meiner 20 GB funktioniert die von O2 zugesagte Weitersurfgarantie mit durschnittlich 997 KB nicht mal ansatzweise. Nach mehrmaligem Speedtest werde ich dauerhaft bei vollem 4G auf max. 250 KB gedrosselt. Garantie wird definitiv nicht eingehalten. Was ist da los?

Lösung von Sächsin

Siehe Preisliste, die dir bei Auftragsbestätigung zuging.

 

 

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • June 28, 2020

Bist du im EU-Ausland?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Ja, aber das sollte keine Rolle spielen, oder?


Sandroschubert
Legende

Ja, aber das sollte keine Rolle spielen, oder?

Oder. Sicher spielt das eine Rolle da im EU-Ausland auf 250 kbit/s gedrosselt wird. “Garantie” eingehalten.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 28, 2020

Siehe Preisliste, die dir bei Auftragsbestätigung zuging.

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • June 28, 2020

Hallo und herzlich willkommen in der Community @cartworks:wave::blush:

 

Vielen Dank an @Sächsin und @Sandroschubert für die schnelle Hilfe und das wir nun wissen, wieso die Geschwindigkeit auf 250 Kbit/s  gedrosselt wird.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich als Produkttester.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Vielen Dank für die Aufklärung. Auch, wenn es natürlich juristisch einwandfrei ist, fair gespielt ist es jedoch nicht. Ich bekomme eine SMS in der der Eindruck erweckt wird, dass dir Datenroamingkonditionen dieselben sind, wie im Inland. Muss man nicht weiter erklären, dass das Ärger hervorruft. Zumal mir ein Datensnack angeboten wird, in dem auch nochmal steht, dass ich nach Aufbrauch weitersurfen kann mit 1 Mbit. Obwohl ich mich nachweislich bei Angebot im Ausland befinde. Würde mich über eine kurze Erklärung seitens O2 freuen.

Beste Grüße

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 28, 2020

In der SMS steht, dass du genauso viel für Daten zahlst wie im Inland. Dort steht aber nicht, dass die Geschwindigkeit gleich bleibt, oder? Wenn du etwas anderes hineininterpretierst, dann ja, das wird bestimmt ärgerlich sein. Der “Datensnack” wird dir nicht angeboten weil du im Ausland bist, sondern weil du deinen Inklusivdatenvolumen aufgebraucht hast. Hier wird systemseitig nicht kontrolliert wo sich das Handy gerade befindet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Ist ja alles richtig. Es wird eben der Eindruck erweckt, dass es genauso weiterläuft wie im Inland und nicht die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Ich sag ja, juristisch einwandfrei, aber nicht gerade die feine Art. Sauber wäre es, direkt darauf hinzuweisen.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 4, 2020

Hallo @cartworks ,

 

schnell können wir die SMS dazu leider nicht anpassen - ich gebe es intern als Vorschlag aber gerne weiter, damit dies nochmal angeschaut wird.

Danke für dein Feedback!

 

Viele Grüße,

Kurt