Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weiter die Störungen im Harz


Guten Tag, 

Das nimmt leider keine Ende, vor etwa 3 Monaten habe ich mich schon beschwert, dass die Datenübertragung in Reddeber [Harz] sehr langsam ist. Es wurde noch schlimmer geworden. Ich melde bei meinem Arbeitgeber homeoffice, kann aber nicht tun, da die Verbindung 20kbs nur zur Verfügung steht. Ich lege die Screenshots bei. 

Wie kann ich mein Vertrag fristlos kündigen? 

 

 

03.12.2022 14:06, o2_Giulia: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

icon

Lösung von o2_Giulia 3 December 2022, 14:19

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @M Paganini,

aktuell werden in unserem Livecheck Einschränkungen an deiner Adresse angezeigt. Diese betreffen allerdings ausschließlich das 5G-Netz. Wenn du an deinem Gerät 5G ausschaltest solltest du im 4G-Netz keine Probleme haben.

Alle Infos zur Kündigung findest du hier: o2-Vertrag kündigen.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @M Paganini 

Ja, an dem Sender direkt an der Bahnlinie nordwestlich von WR-Reddeber ist eine Überlastung denkbar:

Ergebnis für: 38855 Wernigerode, Minsleben, Reddeberweg 6a

    • ❌Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Normalerweise sollte dort GSM, LTE und 5G möglich sein.

LG Tommi

Deine Antwort