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Warum O2
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Warum wird immer die selbe Zahl in meiner o2 App beim Verbrauch angezeigt, obwohl ich Mmobile Daten verbrauche?

  • August 19, 2022
  • 6 Antworten
  • 33 Aufrufe

Mir ist schon vor einem oder 2 Monaten aufgefallen, dass immer 13,4MB (oder ähnlich niedrige Zahlen) verbraucht in der App steht, obwohl ich meine mobilen Daten verwende. Ich mache jeden Abend Hotspot an, damit ich mit meinem alten Handy Videos schauen kann. Videos sollten ja eigentlich relativ viel verbrauchen, aber trotzdem steht am nächsten Tag immer noch die selbe Zahl beim Verbrauch. 

Woran liegt das? Wird Hotspot nicht als Verbrauch gezählt? Das würde keinen Sinn machen. Meine App ist auch up to date, also kann es daran auch nicht liegen.

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 19, 2022

Hallo,

sieht es im Online Portal genauso aus?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2022

Hallo,

sieht es im Online Portal genauso aus?

LG

Ja, da steht auch 14MB von 18GB verbraucht.


Vilureef
Legende
  • August 19, 2022

Hallo,

dann solltest du ein Fehlerticket für die Technik erstellen lassen, über die Kundenbetreuung.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @Payndora,

danke für deinen für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Hier scheint es tatsächlich ein Anzeigefehler zu sein 🤔. Hattest du dich denn schon an die Kolleg:innen, wie Vilureef schrieb, gewendet?
Oder benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?
Liebe Grüße
Jes 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 8, 2022

Schau mal auf die letzte Seite der Rechn7ng, dort steht auch, was Du verbraucht hast. 
 

Wenn da auch nur 14 MB stehen, würde ich die Klappe halten und testen, ob Du nicht durch einen Systemfehler einen unlimited Vertrag hast. Dann ist schweigen und genießen, die beste Option.

 

den tatsächlichen Verbrauch kannst du dir lokal auf dem Handy anschauen. Oder eine App dafür nutzen wie DataMan


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 12, 2022

Hallo @Payndora,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. tatsächlich würde ich dir auch einmal empfehlen, wie Denner bereits schrieb, auch in deiner Rechnung den Datenverbrauch zu prüfen.
Sowie die Daten direkt am Handy bei Datenverbrauch zu überprüfen. ( Vorausgesetzt der richtige Abrechnungszyklus ist dort hinterlegt ).
Sollten dennoch weitere Fragen bestehen, gern her damit 🤗.
Liebe Grüße

Jes