Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Trotz 5 G sind meine mobile Daten so langsam Raum Duisburg/ Düsseldorf. Habe Tarif mit schnellem Internet, aber eine Seite braucht mehrere Minuten bis sie öffnet. Wie geht das? Warum? Sobald ich andere Karte benutze, die türkische Karte in Türkei, ist alles ganz schnell. Also liegt es wohl am O2 Netz und dessen 5g. LTE war tausend Mal schneller.

Bin echt enttäuscht von O2. 

Habe auch noch 3 Karten von euch, aber sollte das nicht bald besser werden bin ich weg 

hi, schau mal hier ob eine netzstörung vorliegt ->
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

wenn keine störung angezeigt wird kannst du auch eine störung melden.

Manchmal hilft auch ein neustart des gerät oder das zurücksetzen der einstellungen
unter mobile netzwerke.


Dann stell auf LTE um, spart auch Akku. O2 LTE Max 225mbits, 5G Max 300mits. Wenn es danach geht total egal welchen Standard du nutzt. 


Hallo @EcoR1,

hattest du denn bereits die Gelegenheit, den Live-Check zu nutzen, wie von kunde_404 empfohlen? 

Allerdings erwähnst du mit Duisburg und Düsseldorf einen schon recht großen Bereich. Das ist dort überall der Fall? Welche Geschwindigkeiten erreichst du denn, wenn du einen Speedtest machst?

VG
Dennis


Hallo es ist schon wieder extrem langsam. Nicht akzeptabel. Habe 2x Bildschirm aufgezeichnet, einmal LTE und einmal mit 5G.

Bei meinem Sohn das gleiche, gar keine Internetverbindung. Leider kann ich dir Aufzeichnung nicht hier einbinden.

O2 Netz ist grauenhaft. Ich müsste dafür Geld bekommen und nicht umgekehrt. Werde auf jeden Fall mit allen 3 Verträge wechseln. Sowas habe ich noch nie erlebt 


@EcoR1 was für datenraten hast du denn download mäßig und was hat der live-check ergeben. o2 baut momentan, endlich das netz aus. vielleicht an deinem standort. du kannst hier screenshots posten.

mach am besten mal hier ein speedtest:

https://www.breitbandmessung.de/

 


Es ist einfach nicht messbar, weil keine Seite aufgeht im Bereich 47053. Ich bin gerade in 47269 und hier ist super . Aber kann doch nicht sein das ich manchmal überhaupt kein Internet habe, also quasi es ein Glücksfall ist ob ich Internet habe oder nicht 


@EcoR1 in dem Bereich 47053 liegt eine Netzstörung vor:
 

Da mußt du leider etwas warten bis sie repariert worden ist, tut mir leid.
Ich würde aus verständlicher emotionalität nicht alles kündigen, so etwas passiert leider
und ich weiß das es nervt. Aber o2 hat das beste Preisleistungsverhältnis auf dem Markt.

Stattdessen würde ich eine Entschädigung beantragen hier:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Und die bauen momentan auch das Netz weiter aus, die bessern sich immer mehr.


@EcoR1 Vielen Dank für die Rückmeldung, ich bedaure sehr dass du mit dem Netz weiterhin so unzufrieden bist.
Umso schöner zu lesen, dass du hier bereits so tolle Unterstützung von kunde404 erhalten hast.
In der PLZ 47053 kommt es aktuell in der Tat leider zu Einschränkungen, unsere Technik ist bereits dran und wir arbeiten an einer Lösung.
Aktuell kann ich jedoch nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Über den Livecheck kannst du dich immer informieren und auch angeben, dass du von Störung betroffen bist und per SMS auf dem Laufenden gehalten werden möchtest.
Wenn der Abruf über den Livecheck aufgrund von Einschränkungen mal nicht klappt, kannst du dies auch jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, wenn wieder eine Netzverfügbarkeit gegeben ist.
Sollte keine Störung ersichtlich sein, kannst du eine individuelle Meldung aufgeben, die im Anschluss von unserer Netztechnik geprüft wird.

Gruß
Antje


Deine Antwort