Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

warum ist der LTE- und der Telefonempfang in Hamburg momentan so schlecht?


Hallo O2,

momentan lässt die Qualität des Empfangs echt zu wünschen übrig.... meine LTE Geschwindigkeit liegt meistens so bei 10-15 mbit/s (z.B. PLZ 20457 u. 22081), obwohl ich einen Vertrag über 50 mbit/s habe.

Der "Live-check" sagt es funktioniert alles störungsfrei....

Auch bei den Telefonaten ist der Empfang oft unterbrochen.

Mein Handy ist noch relativ neu (Iphone 7), daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Woran liegt das???

icon

Lösung von o2_Solveig 11 May 2017, 12:05

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @zulos ,

im PLZ-Gebiet 22081 bekomme ich auch keine Störung angezeigt. Da es hier aber den Innenstadt-Bereich betrifft (Bahnhof/Mönckebergstr. usw.) könnte ich mir vorstellen, dass es da ab und zu zu Überlastungen kommt. Im PLZ-Gebiet 20457 sind störungen gemeldet. Leider ist kein Endedatum durch die Techniker eingetragen.

Ich gehe mal davon aus, dass du in anderen PLZ-Gebieten die Probleme nicht hast ? Sonst hättest du ja keinen Vergleich ?!  Hast du an deinem Handy die Telefonie über LTE abgestellt ? (nur Daten einstellen). Bitte erstelle für beide  PLZ-Gebiete im Portal eine Störungsmeldung unter www.o2.de/netzabdeckung  ,damit die Techniker darauf aufmerksam werden bzw. "dran bleiben". Ich habe dir als kleine Wiedergutmachung für die nächste Rechnung 10,- EUR gutgeschrieben.



Gruß, Solveig





https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

moin in 22547 hamburg lurup habe ich seit tagen nur schlechten lte empfang heute am sonntag 24.05.2020 nur Download = 8,59 Mbit/s, Upload = 0,13 Mbit/s. Hatte das schon o2 mitgeteilt wollten sich kümmern und sich melden, bisher nichts .

Deine Antwort