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Warum O2
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Gelöst

warum ist das LTE netz jeden Tag so schlecht, und warum werde ich immer wieder getrennt.

  • March 27, 2021
  • 6 Antworten
  • 386 Aufrufe

Hallo, na wirklich zufrieden kann man in Deutschland mit den Providern nicht sein. Die teuersten in Europa und dafür das schlechteste Netz, sei es Leitung oder mobil. Es is wie es is. 
Doch wenn zu den schlechten Konditionen auch noch drastische qualitative Mängel kommen wir es halt unverschämte Abzocke. Immer wieder in den letzten Tagen bricht die Bandbreite ein, bezahle gutes Geld für eine LTE mobil Leitung, beworben mit bis zu 23 Mb/s, und bekomme dann ganze 536kb/s. 
vieleicht macht das der Metzger auch bis zu 300g Lyoner, abgewogen sind es dann 52g. 
Aber das ganze bringt ja eh nix außer das sich so ne arme Seele jetzt damit beschäftigen muss, wahrscheinlich noch nicht mal von O2 angestellt und genau so angewidert von solchen Geschäftspraktiken. 
Ich hoffe Sie haben noch einen schönen Tag und bekommen ganz viel positive Energie. 
Martin Kaupp

Lösung von Anonymous

Hallo @Rapscalion 

Ganz beliebt sind Netzstörungen. 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Auch wenn OK angezeigt wird, gerne eine Fehlermeldung aufgeben.

 

Gruß

Gmo

6 Antworten

  • Lösung
  • March 27, 2021

Hallo @Rapscalion 

Ganz beliebt sind Netzstörungen. 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Auch wenn OK angezeigt wird, gerne eine Fehlermeldung aufgeben.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2021

Sei gegrüßt lieber GMO, das war der Lacher der Woche. Weist Du ich brauch keinen link zur netzstörungs Seite um zu wissen, wenn die Bandbreite des Internet dropped. Wenn die Google  Start Seite ca 3 bis 4 Minuten braucht um sich aufzubauen, bei vollen Empfang LTE! Und nicht nur für Ei ne Minute, was auch zu viel ist, sondern für 20, 25 Minuten.


  • March 27, 2021

Hallo @Rapscalion 

Ich bin da immer hin und her gerissen.

Wenn es klappt, wunderbar. 

Wenn nicht, ist mancher Kunde aufgeschmissen.

Was hilft es, wenn eine Netzstörung erkannt ist und sie sich ewig hinzieht. Die Erkenntnis, daß das Netz überlastet ist, tröstet auch nicht.

Und die Fehler im System sind zuweilen erschreckend, überraschend und offensichtlich oft schwierig zu lokalisieren, was dazu führt, daß man das Problem erst einmal zum Kunden schiebt.

Nein, ich bin nicht sauer auf O2. Ich will auch nicht stänkern. Ich sehe es so.

Aber ich bleibe bei O2, bis meine Toleranzschwelle überschritten ist oder sich für meine bescheidenen Bedürfnisse etwas besseres findet im Preis/Leistungsbereich.

Aktuell sehe ich den Service und Leistungsbereich grenzwertig.

So, jetzt krieg ich wieder Feuer 

 

Gruß

Gmo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

Hallo @Rapscalion ,

 

dass du solche Einschränkungen hast, ist natürlich sehr unschön. 

Das kann natürlich auch schon mal an einer Störung liegen.

 

Wenn eine Störung dann schon bekannt ist, wird diese im Livecheck angezeigt.

Dann arbeiten die Kollegen schon an der Entstörung. 

 

Wenn die Kollegen von der Störung aber noch nichts wissen, dann können sie auch nicht an der Entstörung arbeiten. 

Dafür ist es wichtig, dass du als Kunde, diese Störung mitteilst.

Auch das kannst du direkt über den Livecheck unter “ich stimme nicht zu” tun. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Hallo Maria 

O2 Bot? Bestimmt! obwohl, oder vielleicht haben die den Bot auch so programmiert das er 25 Tage Zeit nimmt um zu antworten. Oder ? Nur damit ich annehme du bist kein BOT. Genug geblödelt, Maria fang nochmals mit meinem 2 Post an. Ganz genau lesen, bitte.  Und wenn O2 dann mit Einer Antwort aufwartet, so das man damit arbeiten kann. Gerne

liebe Grüße vom See ;)
 


o2_Tobias
  • April 30, 2021

Hallo @Rapscalion

 

sei versichert, dass du hier nur mit echten Menschen mit Gefühlen kommunizierst. 

 

Daher möchte ich dich bitten, unsere Moderatoren nicht zu beleidigen. Schaue dir dazu auch unsere Regeln in der Community an: 

 

Dein Vergleich mit dem Metzger und seinem Lyoner finde ich klasse, allerdings denke ich, dass Lyoner weniger störungsanfällig sind als generell das Mobilfunknetz. Bei Mobilfunk kann es ab und zu zu Einschränkungen kommen. 

 

Hat sich denn mittlerweile am LTE-Empfang irgend etwas gebessert?

 

Aktuell sehe ich nämlich keine Einschränkung für deine Kontaktadresse. 

 

Liebe Grüße,

Tobias