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Warum O2
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Hallo Zusammen! Ich habe mir ein Samsung S8 gekauft, musste mir dazu eine neue mikro Simkarte kaufen. Nun habe ich per SMS die Interneteinstellungen konfiguriert. Mein Internet funktioniert jedoch total langsam, ich empfange zwar Whatsapp und Facebook, aber sobald ich Bilder herunterladen oder Videos anschauen möchte funktioniert es nicht wegen zu schlechter Internetverbindung. Dann habe ich mir den Zugangspunkt mal genauer angeguckt: Leider steht nun bei MNC 03, obwohl dort für O2 eine 07 stehen müsste. Sobald ich dort eine 07 raus mache löscht sich der Zugangspunkt einfach... woran liegt es, dass das Internet so schlecht ist? Das Problem trifft nur beim mobilen Netzwerk auf, nicht bei WLAN!



Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!



Seit fast einem Jahr bieten wir als erster Netzbetreiber für alle Kunden in unserem o2 Netz, egal ob Eigen- oder Partnermarke, Postpaid oder Prepaid, die Sprachtelefonie über LTE (VoLTE) oder WLAN (VoWIFI) an.

Nutzer profitieren ohne Mehrkosten von einer verbesserten Sprachqualität und erhöhten Netzabdeckung.

In der zweiten Jahreshälfte 2018 wurde das Klangbild in unserem LTE-Mobilfunknetz durch die Implementierung von EVS (Enhanced Voice Services)noch einmal stark verbessert.
 

was für Lügner…

Ich sehe hier keine “Lügen”

  • das LTE Netz wurde in den Jahren 2020 und 2021 verstärkt ausgebaut
  • VoLTE und WIFI-Calling stehen für alle Kunden zur Verfügung
  • EVS wurde implementiert

Stimmt doch alles?

 

Und ich frage lieber nach:
Hast du im Livecheck eine vollständige Adresse eingetippt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134


VoLTE ist Voice over LTE statt GSM. Wenn man natürlich in einem Funkloch kein LTE hat, wird das nix mit Sprachqualität. Dafür nutzt man auch WLAN Call, dann kann man nämlich mobile Daten deaktivieren, was den Akku vom Handy schont. 


Kenne eigentlich keinen Wald mit WLAN…


Okay, du willst keine Hilfe, du willst einfach nur deiner Unzufriedenheit Ausdruck verleihen. Schade um meine Zeit.


Das Problem ist doch schon gelöst.

 

Danke für eure Hilfe!


Hallo @PrivatePaula ,

super, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte, bzw. du für dich Abhilfe schaffen konntest. 
Und noch schöner, dass dir hier so viel Unterstützung geboten wurde,
das freut uns natürlich immer. 

Danke an euch alle, für eure Hilfe hier und eure tollen Tipps. 🌷

Liebe Grüße Maria


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