um welches Smartphone geht es denn bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen?
Hast du schon mal versuch in den Einstellungen deines Geräts (nur zum Testen) das LTE zu deaktivieren? Klappt es dann vielleicht? Hast du die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen (zB vom Arbeitskollegen)? Damit könntest du einen Defekt deines Smartphones ausschließen.
(ich denke die üblichen Lösungsansätze, zB Neustart des Geräts hast du bereits ausgeführt)
Viele Grüße
Tom
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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Neustart wurde auch durchgeführt, im Shop sind wir alle Dinge durchgegangen, alles fehlgeschlagen !
Ich hab ein Iphone, und meine Postleitzahl lautet 50679 Köln
Laut Livecheck ist dort eine Netzstörung:
Könnte daran liegen, und LTE hast du schon mal versucht zu deaktivieren?
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> aus
Zusätzlich kannst du mal versuchen die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter müsstest du neu eingeben)
Falls alles nichts hilft, könnte es an einer defekten SIM liegen..
hab heute eine sms erhalten in dem drin stand das es nicht an eine Netzstörung liegt, darüberhinaus hab ich woanders auch kein Internet nicht nur in 50679, sondern auch in den anderen Stadtteilen.
LTE hab ich auch ausgeschaltet , hat auch nichts gebracht
die SIM wurde ja schon mal getauscht, hattest du bereits einmal Internet mit deinen o2 Vertrag, oder ist dieser ganz neu?
Hey, woran lag es denn bei dir? Is zwar 2 jahre her, aber ich ahabe genau das selbe problem.
Und keine Ahnung was ich noch machen soll.
Simkarte in anderes Handy kein Erfolg.
Handy aus an kein Erfolg.
LTE aus kein Erfolg.
Neue Dienste per SMS kein Erfolg.
LTE wird zwar angezeigt, aber keine Internetverbindung also so richtig keine, nicht mal ne langsame.
Muss dazu sagen vor 2 Tage habe ich eine neue o2 Nummer bekommen, jedoch alte sim behalten. Und davor lief alles perfekt seit gute 4 Jahre inzwischen.
Danke Mfg
Hallo
wie ich gesehen habe, hast Du bereits in diesem Beitrag
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/keine-mobilen-daten-516884
zu Deinem Anliegen eine Antwort erhalten. Wenn Du ein Anliegen hast, bleibe bitte in einem Beitrag wenn Du Dein Anliegen in mehreren Beiträgen vorbringst, kann es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung kommen.
Viele Grüße Bianca
Schönen Tag noch.
Mfg
Hallo
entschuldige, da habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Du kannst gerne Deine Erfahrungen in den einzelnen Beiträgen mit den anderen Usern teilen. Wenn Du aber eine direkte Anfrage an uns Moderatoren hast, dann bitte ich Dich, Dich an einen Beitrag zu halten. Dann kommt es bei der Bearbeitung selbst zu keinen Missverständnissen.
Viele Grüße Bianca
Moin moin, Seit 9 Tagen hab ich kein Internet, Lte wird an meinem Handy angezeigt dennoch kein Internet, hab öfters eine Sms erhalten damit die Einstellung aktualisiert wird, dennoch nicht geholfen, Simkarte wurde erneuert, dennoch klappt es nicht, war beim o2 shop vor Ort , haben sich das ganze angeschaut, selbst die können sich nicht erklären woran es liegt das ich kein Internet hab, heute morgen hab ich eine Sms erhalten mit der fallnr. HDIT- 336494 und mit dem Inhalt das es nicht am netzt liegt. Wie lange soll es weitergehen ? Ich muss meine Email abrufen können wenn ich unterwegs bin, was seit 9 Tagen nicht machbar ist, und nun sollte ich mich auf diesen Weg melden. Ich zahle monatlich Pünktlich meine Rechnung also erwarte ich auch bitte das ich dafür das erhalte wofür ich zahle !
Hallo bin zufällig auf deinen Artikel gestoßen. Habe genau das gleiche Problem und auch der Zeitraum passt. Es sind jetzt ca. 2 Wochen.
Habe auch das alles versucht was hier steht aber es funktioniert nicht.
Weis mir auch nicht zu helfen.
Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich sehr dankbar und es hier kommentierst.
Hallo
ein herzliches Willkommen im Kundenforum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!
Geht es um die Nummer xxx849 mit der dein Communityaccount hier verknüpft ist oder hast du noch einen anderen Mobilfunkvertrag?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
ich habe einen anderen Vertrag.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo
dann schreibe ich dir einmal eine private Nachricht von o2_Support, damit ich einmal genauer für dich nachschauen kann.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von dir zu meiner privaten Nachricht.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen sich erledigt hat.
Kennst du schon unsere o2 News ? Dort findest du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst sicher keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo zusammen,
ich habe auch das selbe Problem mit meinen Mobilfunkvertrag,
habe mittlerweile meine SIM-Karte durch eine e-SIM getauscht leider ohne Erfolg, habe zum Test die eine andere SIM-Karte ausprobiert und dort hatte ich keine Probleme mit dem Internet.
Störungen über die APP habe ich auch gemeldet aber es liegen keine vor und nun weiß ich nicht weiter.
Hallo
Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist!
Gerne habe ich da einmal nachgeschaut und kann keine Beeinträchtigungen an deiner Kontaktadresse erkennen.
Ich sehe aber dass du mittlerweile eine weitere Multicard aktiviert hast und auch Datennutzung stattgefunden hat. Klappt es nun wieder besser?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
leider nicht wirklich, ich denke das das Problem vielleicht an meinem Handy liegt da die SIM Karte in einem anderen Handy super funktioniert.
habe das Handy nun eingeschickt um es zu überprüfen.
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Halte uns gern auf dem Laufenden, was bei der Handyüberprüfung rausgekommen ist.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
habe das gleiche Problem gerade seit 2 Stunden..
Sim in anderes Handy - gleiches Problem
Handy reboot - gleiches Problem
Netzauswahl geändert - gleiches Problem
Störungen liegen laut Website in meinem Bereich nicht vor.
SMS & Anrufe funktionieren einwandfrei nur kein Internet.
Viele Grüße,
Darren
Guten Morgen
da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen.
Wie sieht es derzeit mit deiner Verbindung aus?
Liebe Grüße
Miriam
Hallo Zusammen,
ich habe das oben beschriebene Problem seit 24 Stunden. Sim deaktiviert, Telefon getauscht, LTE deaktiviert, nichts hilft.
Gibt es schon eine Lösung?
VG
DerTS
Was beinhaltet genau Sim deaktiviert? Anrufe sind mit der Karte noch möglich?
Ja, Anrufen sind möglich.
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