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Keine mobilen Daten


Hallo, 

 

Habe vor 2 Tagen eine neue Handynummer bekommen( sim ist die gleiche geblieben).

 

Seitdem bekomme ich keine mobilen Daten mehr Zustande. Auf Arbeit katastrophe wenn ich was damit machen muss. Da ich auf mein Internet unterwegs sehr angewiesen bin. 

Wir haben in der Familie 4 Verträge von euch alle haben vollsten Empfang, WLAN von o2 geht auch perfekt daheim, nur bei meiner Nummer geht nichts los.

Störung in meinen Bereichen habe ich bereits überprüft, da liegen derzeit keine vor. 

 

Bitte um Hilfe 

 

Danke viele Grüße 

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Lösung von o2_Marc 28 November 2019, 16:31

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18 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

 

wird neben den Empfangsbalken ein Buchstabe (E,H,3G,LTE) angezeigt?

Das Gerät hast du vermutlich bereits mehrfach neu gestartet?

Ja schon 2x, es steht ein H+ da sogar teilweise 4G aber wenn ich eine Seite öffne kommt, keine Internetverbindung. 

Bei meiner alten Nummer hatte ich auch weitestgehend 4g, genau wie auch der Rest der Familie es jetzt immer noch hat.

 

Mfg

Selbst um hier zu Antworten muss ich mein WLAN einschalten, damit ich es überhaupt absenden kann :(

 

Benutzerebene 7
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Was passiert wenn du den Netzmodus in den Einstellungen änderst, bspw. nur 3G (kein LTE)?

Teste die SIM-Karte ggf. mal in einem anderen Gerät, ob dort das mobile Internet ohne Probleme funktioniert.

Ich habe nun mal meine sim in ein anderes Handy rein getan, geht auch nichts. 

 

Mein Handy p30pro 

Testhandy iPhone 11

 

Auch beim iPhone konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, obwohl in der Ecke LTE stand. 

Habe es jetzt mal auf 3g /2g umgestellt, so wie du sagtest, leider keine Veränderungen 😩

Hallo,

 

warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut. Etwas Geduld bitte.

Benutzerebene 7

Hi @Wyha ,

 

sehr ärgerlich dass du das mobile Internet nur eingeschränkt nutzen konntest. :( Wie ich sehe wurde aber ein Ticket erstellt und mittlerweile sind auch mobile Datenverbindungen ersichtlich. Ich vermute du kannst das Internet nun wieder nutzen?

 

LG,
Marc

Ja, ihr könnt hier das Thema gern löschen.

Es lag halt an o2, aber wenigstens hatte ich da einen sehr netten und hilfsbereiten MA nach dem 3ten Anruf, der mir geholfen hat, das Thema in 30 sec. zu klären. 

 

Mfg 

Benutzerebene 7

Hi @Wyha ,

 

klasse dass dein Anliegen zufriedenstellend gelöst werden konnte. Das freut mich. :relaxed:

 

Beiträge löschen wir grundsätzlich nicht, da das Thema möglicherweise auch anderen in der Community weiterhelfen kann.

 

In deinem Fall mussten wir tatsächlich direkt ran um zu helfen, aber falls du irgendwann mal eine Einschränkung bemerkst für die kein Fehlerticket notwendig ist, empfehle ich dir diesen Artikel: Eingehend nicht erreichbar - Erste Hilfe Die Tipps können in vielen Fällen bereits weitehelfen.

 

LG,
Marc

Hallo zusammen, ich habe scheinbar das gleiche Problem. Lte wird oben angezeigt aber keine Datenübertragung findet statt. SIM Karte ist nicht defekt und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, sowie aus und wieder anschalten ändert nichts. Mein Handy ist ein iPhone 7. 

Benutzerebene 7
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Hallo zusammen, ich habe scheinbar das gleiche Problem. Lte wird oben angezeigt aber keine Datenübertragung findet statt. SIM Karte ist nicht defekt und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, sowie aus und wieder anschalten ändert nichts. Mein Handy ist ein iPhone 7. 

 

Hast du denn noch Highspeed Datenvolumen oder ist das aufgebraucht? 

Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht. Hat mich auch gewundert, dass ich ziemlich genau seit der Benachrichtigung dazu keine Daten mehr übertragen kann.

Benutzerebene 7
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Wenn du deinen Vertrag nach dem 4. Februar 2020 verlängert/abgeschlossen hast, gibt's keine Free Weitersurfgarantie mit 1mbits mehr. Du bist auf 32kbits gedrosselt - deswegen geht nix mehr. 

Danke für den Hinweis, das ist hier wohl der Fall. Habe im Mai verlängert. Natürlich hat der Berater das nicht erwähnt, als er mir den neuen Vertrag angeboten hat. Danke O2

Benutzerebene 7
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Sehr gern. Das steht aber auch in der Auftragsbestätigung nach VVL , die du per E-Mail erhalten hast unter Informationen zur Transparenzverordnung sowie in der App und auf dem Produktinformationsblatt zu deinem Tarif. 

 

 

Naja, wenn mir gesagt wird ‚sie behalten ihren aktuellen Tarif‘ gehe ich nicht davon aus, dass so eine recht gravierende Änderung darin enthalten ist. Aber ich hab’s natürlich jetzt bei genauem Hinsehen auch gefunden. 

Benutzerebene 7
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Klar. Sehe ich auch so. Hab extra wegen der Free Option von prepaid auf Vertrag gewechselt. Noch hab ich die Option bis 08/21... Vllt ändert sich das ja wieder. Schönen Sonntag Abend dir noch. 

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