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Moin, vielleicht liest das ja auch mal ein o2-Mitarbeiter oder -Verantwortlicher, der in der Lage ist diese Frage mit einem Zeitfenster zu beantworten. Nach mittlerweile 10(!!!) Tagen quasi Totalausfall und völlig  nichtssagenden/hilflosen Aussagen von o2, neigt sich meine Geduld - und sicher auch die vieler anderer - langsam dem Ende. Reden wir bei der Entstörung von einigen Tagen/Stunden oder eher von Wochen/Monaten? Warum wurde die für 1 oder 2 Tage offensichtlich gefundene Lösung wieder deaktiviert? Angesichts der Nicht-Erreichbarkeit z.B. für Kunden eine sekundäre aber trotzdem interessante Frage: Wer ersetzt die Zahlungen für nicht erbrachte Leistung?

Eine nicht erbrachte Leistung ist das nicht weil Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Für die Zeit eines Komplettausfalls am gewöhnlichen Aufenthaltsort kannst du trotzdem nach der Behebung eine Gutschrift beantragen. Voraussetzung ist, dass du die Störung gemeldet hast.


Hallo @AC-TC ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es liegen uns zur Zeit noch keine Informationen vor wann genau wieder mit einer normalen Netzabdeckung in Solingen zu rechnen ist. Du kannst dazu auch einmal hier schauen:

 

Schöne Grüße, Sven


Sorry, ich möchte keinem zu Nahe treten und ihr, die darauf geantwortet haben, gebt sicher was euch möglich ist  Aber das ist der gleiche Käse den ich seit 10 Tagen überall lese. Warum wurde der Workaround, der ca  2 Tage funktionierte komplett deaktiviert??? Selbst ein ungefähres Zeitfenster gibt es nicht und es bleibt sogar völlig offen, ob Solingen in den nächsten Jahren wieder ans Netz geht. Ich bin es jetzt auch leid und muss vermutlich mit einigen Kosten eine Lösung suchen. Service und qualifizierte Kommunikation geht ganz anders...


Hallo @AC-TC,
ich kann verstehen, dass du dir weitere Informationen wünschst. Aktuell haben wir zur Dauer der Einschränkungen keine Informationen. Hast du denn über den Live Check eine Störung gemeldet? Dann wirst du per SMS über den weiteren Verlauf informiert.
Viele Grüße Bianca


Hallo, ich habe mehrfach gemeldet und auf das erste Ticket kam dann auch eine Behoben-Meldung. Das waren die 1 oder 2 Tage in denen ein Workaround für den abgefackelten Mast in Betrieb war. Genau das ist ja auch eine meiner Fragen: Offensichtlich gibt es eine Lösung. Warum wurde diese deaktiviert und ihr setzt mit voller Absicht eine ganze Stadt offline?

Läuft bei euch …

 


Sorry, ich möchte keinem zu Nahe treten und ihr, die darauf geantwortet haben, gebt sicher was euch möglich ist  Aber das ist der gleiche Käse den ich seit 10 Tagen überall lese. Warum wurde der Workaround, der ca  2 Tage funktionierte komplett deaktiviert??? Selbst ein ungefähres Zeitfenster gibt es nicht und es bleibt sogar völlig offen, ob Solingen in den nächsten Jahren wieder ans Netz geht. Ich bin es jetzt auch leid und muss vermutlich mit einigen Kosten eine Lösung suchen. Service und qualifizierte Kommunikation geht ganz anders...

In dem anderen thread ist ein zeitfenster von 2 Monaten angegeben. Das aber nur als ungefährer Richtwert, da „Abhängigkeiten“ bestehen. Ich habe da zwischen die Zeilen reininterpretiert „mind. 2 Monate, aber vermutlich länger“ und entsprechend meine Konsequenzen gezogen und gekündigt. 


Hallo @AC-TC, heute mittag müsste eine neue SMS von unserer Technik rausgegangen sein, dass bereits ein großer Teil der Funkmasten wieder in Betrieb genommen werden konnten und weiterhin intensiv daran gearbeitet wird, dass die Netzversorgung in dieser Region wieder hergestellt wird.👍

LG Steffen


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