Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich möchte auf das VPN meiner Fritzbox 6820 LTE zugreifen, doch leider ist keine VPN-Verbindung möglich. Was muss getan werden damit eine VPN Verbindung hergestellt werden kann?

 

 

Eine VPN Verbindung von der FB6820LTE zu meiner FritzBox 6591 ist problemlos möglich.

Leider war es auch nicht möglich eine LAN-LAN Kopplung zu machen (6591 hat eine ipv4)

 

“netpublic” in die APN Konfiguration eintragen hat leider nicht geholfen.

Zusätzlich möchte ich eine 2. Sim karte die auf das gleiche Datenvolumen zugreift, ist das möglich und wie kann das am besten beantragt werden?

LG

Bei den alten Fritzboxen(2015/19 ???) bin ich mir nicht sicher was Firmware-Stand etc. angeht. Eingehende VPN-Verbindungen werden an der fehlenden Public-IPv4 hängen. Der APN netpublic alleine reicht nicht.
Notfalls bei AVM nachfragen wegen VPN - ob public IPv4 reicht oder nicht eine andere, spätere Firmware notwendig wäre.

Die 2. Sim hängt vom Tarif ab. Unlimited  - ja, s. Preisliste! MyHome - Nein!

 


Hallo @marci9494 ,

du hast von Klaus ja bereits einige Hinweise erhalten. Benötigst du von unserer Seite aus noch Unterstützung bezüglich der zweiten Simkarte oder der Freischaltung der öffentlichen IPv4 Adresse?

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag, 

 

ich habe es parallel erstmal mit Vodafone versucht, doch leider wurde ich von einer zur nächsten Stelle weitergeleitet, man hat mir gesagt dass es dann funktionieren sollte. Dem war leider nicht so. VPN (Server) war den meisten kein Begriff.

 

Ist es möglich die 2. SimKarte + öffentliche ipV4 in einem Shop zu beantragen oder könnt ihr das auch online? Funktioniert dann die Verbindung zur FritzBox LTE?

Fritzbox soll als VPN Server dienen, nicht als VPN client. Client funktioniert problemlos, das brauche ich aber nicht. 


Hallo @marci9494 ,

die öffentliche IPv4 können wir hier einrichten, die SIM-Karte könntest du dir sogar selber über deinen mein o2 Bereich bestellen, dass können wir aber auch übernehmen. Über die Kosten bist du informiert und du bist mit diesen auch einverstanden? Das Einverständnis bräuchten wir dann einmal hier kurz bestätigt damit wir dann zur Tat schreiten.

Du kannst dann gerne erstmal schauen ob die öffentliche IPv4 für dich die Lösung darstellt, ansonsten kannst du dich innerhalb von 14 Tagen gerne wieder hier bei uns melden und es widerrufen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @marci9494 ,

wir haben hier leider nichts mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen auf anderem Wege klären? Wenn du doch noch Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @marci9494 ,

wir haben hier leider nichts mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen auf anderem Wege klären? Wenn du doch noch Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Konnte es mit dem Telefonsupport klären, funktioniert. Dankeschön 


Hallo @marci9494 ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass es bei dir wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort