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VoLTE iPhone funktioniert nicht

  • September 14, 2020
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Constant1ne
Besucher:in

Hallo,

hatte bereits Schwierigkeiten mit der E-SIM Einrichtung, dies wurde jetzt schon gelöst.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass VoLTE nicht funktioniert.

Durch die E-SIM Schwierigkeiten hab ich nun das dritte Profil, was nun endlich funktioniert.

Kann es sein, dass dadurch das VoLTE nicht ordnungsgemäß funktioniert?

Die Netzanzeige wechselt sofort zu 3G.

In den Einstellungen ist alles aktiviert. WLAN Call als auch VoLTE. Mehrmaliges deaktivieren/aktivieren oder Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.

 

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 17, 2020

Hallo @Constant1ne ,

 

kannst du mir iOS-Version, Netzbetreiberversion und ein aktuelles Beispiel nennen?

Versuche gerne, die Mailbox über VoLTE anzurufen, dann müssen wir nicht in private Nachrichten zwecks Nummernaustausch wechseln :hugging:

Was wir bräuchten wäre die gewählte Rufnummer und die Uhrzeit des Versuches, wir leiten es dann gerne weiter.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Constant1ne
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2020

Hallo Kurt, 

gestern hatte ich auf iOS 14 geupdatet und es danach versucht, hatte nicht geglückt. Jetzt heute morgen hat es plötzlich funktioniert. 🤷‍♂️
 

Dauert es eine Weile, bei Neuverträgen bis es frei geschalten wird? 
 

Trotzdem danke für deine Mühe. 


o2_Andrea
  • Team
  • September 19, 2020

Hallo @Constant1ne ,

 

vielleicht hat sich das System etwas verschluckt. :astonished:  Super, dass es nun funktioniert hat.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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