Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

VoLTE in 3342 und 33428 funktioniert nicht

  • April 12, 2021
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

meisterroerig
Einsteiger:in

Ich habe im PLZ Bereich 33442 und 33428 massives Volte Problem. Entweder kein Rufton oder ich kann meinen Gegenüber nicht hören.

Ist das ein Multicardproblen?

 

Edit by o2_Juliane: Abgetrennt aus o2 News und in passenden Bereich verschoben.

3 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • April 15, 2021

Moin @meisterroerig,

 

nicht erschrecken, ich habe deinem Thema einen neuen Beitrag spendiert. :slight_smile:

Magst du uns verraten, welchen Gerät du aktuell nutzt? Vorher war alles fein mit VoLTE, auch in anderen Postleitzahlbereichen?
Wie sieht es mit UMTS-Telefonie aus, klappt da soweit alles?

 

Grüße
Juliane


meisterroerig
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2021

Das Gerät: Mi 10 T light 5G, Region Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz (33428/33442)

Ich hatte mit dem Mi 10 light 5G und S10 immer wieder ähnliche Probleme. Beim Anruf hört man nicht das Tüten wenn der Ruf durch geht. Die Sprachqualität ist grausam oder er kommt zur stummem Rufname.(mein Gegenüber kann mich hören ich aber nicht). Ich habe drei Multikarten im Einsatz. Telefonie per 2G/3G funktioniert wunderbar.

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 21, 2021

Hallo @meisterroerig ,

 

an den genannten Postleitzahlen liegt derzeit keine Störung vor.

Wenn also aktuelle Beispiele vorliegen, melde gerne damit eine Störung über diese Website:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Generelle VoLTE-Einschränkungen wurden gestern und vorgestern gemeldet, aber auch diese sind bereits beendet.

Sollten deine Meldungen nicht zu einem Ergebnis kommen, sag gerne nochmal Bescheid damit wir eine Meldung für dich aufnehmen können.

 

Viele Grüße,
Kurt