Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VoLTE funktioniert nicht nach Vertragsverlängerung?



Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

Benutzerebene 3

https://www.o2online.de/ecare/?0 → Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → Anruf & SMS Einstellungen ändern → Einstellungen ändern

 

Die Antwort eines Mods kann hier im Forum ein paar Tage dauern, warte einfach so lange. Bis dahin wäre es denke ich gut, wenn du dienen Thread nicht zu häufig “pushst”.

Denn mit jeden neuen Posting, landest du leider wieder am Ende der Warteschlange. :disappointed_relieved:

Alles klar, danke.

Habe heute den ganzen Morgen mit einem Guru telefoniert. Es scheint alles in Ordnung zu sein, jedoch war die Karte nicht für SMS eingestellt, was er nun gemacht hat. IMS Registrierung kann er wohl aber nicht beeinflussen. Diese ist auch immer noch nicht registriert. Ich müsse warten bis ich ein neues Software Update bekomme. VoLTE funktioniert noch immer nicht.

Diese Funktion gibts gar nicht bei mir.

https://upload.cc/i4/lYCmJ.jpg

Hey @Wayne0068,

wie ich sehe hattest du Kontakt zu den Kollegen von der Kundenbetreuung :) Klappt es denn jetzt soweit wieder?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 3

Hey @Wayne0068,

wie ich sehe hattest du Kontakt zu den Kollegen von der Kundenbetreuung :) Klappt es denn jetzt soweit wieder?

Viele Grüße,
Flo

Leider nein. Weder VoLTE noch ist die IMS  registriert.

https://www.o2online.de/ecare/?0 → Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → Anruf & SMS Einstellungen ändern → Einstellungen ändern

 

Die Antwort eines Mods kann hier im Forum ein paar Tage dauern, warte einfach so lange. Bis dahin wäre es denke ich gut, wenn du dienen Thread nicht zu häufig “pushst”.

Denn mit jeden neuen Posting, landest du leider wieder am Ende der Warteschlange. :disappointed_relieved:

Alles klar, danke.

Habe heute den ganzen Morgen mit einem Guru telefoniert. Es scheint alles in Ordnung zu sein, jedoch war die Karte nicht für SMS eingestellt, was er nun gemacht hat. IMS Registrierung kann er wohl aber nicht beeinflussen. Diese ist auch immer noch nicht registriert. Ich müsse warten bis ich ein neues Software Update bekomme. VoLTE funktioniert noch immer nicht.

Diese Funktion gibts gar nicht bei mir.

https://upload.cc/i4/lYCmJ.jpg

 

Die Funktion "Anruf & SMS Einstellungen ändern" ist auch nur da, wenn in dem Vertrag wirklich weitere MC aktiv sind.

​​​​​

Hallo @Wayne0068,

 

das ist ein merkwürdiges Fehlerbild. :thinking:

Beim Unlimited Max Vertrag mit einer Karte ist soweit alles freigegeben, jedoch scheint es als wäre das Handy nicht in der Lage VoLTE bei uns zu nutzen.

Ist es möglich die Karte einmal in das LG einzulegen und zu testen?

Nutzt du Dualsimvarianten der Geräte? Die Einstellungen in den Handys hast du einmal kontrolliert?

 

Der Free M Boost schaut komplett schick aus, da hast du einmal sichergestellt, dass der SMS-Empfang auf der richtigen Karte liegt? Klappt es dort mittlerweile?

 

Viele Grüße,

Katja:bird:

Benutzerebene 3

Hallo @Wayne0068,

 

das ist ein merkwürdiges Fehlerbild. :thinking:

Beim Unlimited Max Vertrag mit einer Karte ist soweit alles freigegeben, jedoch scheint es als wäre das Handy nicht in der Lage VoLTE bei uns zu nutzen.

Ist es möglich die Karte einmal in das LG einzulegen und zu testen?

Nutzt du Dualsimvarianten der Geräte? Die Einstellungen in den Handys hast du einmal kontrolliert?

 

Der Free M Boost schaut komplett schick aus, da hast du einmal sichergestellt, dass der SMS-Empfang auf der richtigen Karte liegt? Klappt es dort mittlerweile?

 

Viele Grüße,

Katja:bird:

Mein S10 hat bis zur VVL alles super funktioniert. Die Karte die im Gerät war wurde von einem eurer Kollegen deaktiviert und eine Multicard wurde aktiviert und seit dem geht kein VoLTE mehr. Bei dem LG Gerät das gleiche. Die Karte von meinem Kollegen funktioniert einwandfrei.

Hi @Wayne0068 ,

 

wie ich sehe, konnte heute bereits eine Systemstörung (erneut?) gemeldet werden.

Diese Art von Meldung ist auf jeden Fall ein guter Weg :hugging:

 

Tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat - Danke aber, dass du dran geblieben bist damit die Kollegen wieder Infos für eine Meldung haben!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort