voLTE funktioniert nicht! Seit über einem Jahr telefoniere ich immer wieder mit o2 und mit Apple! Apple hat mir schriftlich bestätigt das es nicht an ihnen liegt sondern am
Mobilfunkanbieter!
Bei mir wird unter Sprache & Daten KEIN voLTE angezeigt, wenn es vom Anbieter aktiviert wäre, würde es angezeigt werden! Bestätigte mir Apple! Seit über einem Jahr bezahle ich mitunter jedes Mal mit meiner Monatsabrechnung auch für voLTE , was ich mittlerweile nichtmehr einsehe! Ich möchte Geld zurück bekommen, für diese nichterbrachte vertragsleistung! Da es o2 scheinbar egal ist!
Ein Anbieter der einen vorgaukelt das best ausgebaute Netz zu haben und trotzdem hat
man an vielen Orten keinen Empfang, dem
traue ich auch zu das voLTE einfach nicht funktioniert und trotzdem damit geworben wird!
Notfalls folgt der Gang zum Anwalt, ich bin es leid
Edit o2_Sven 29.01.2024/13:00: Beiträge zusammengeführt
traue ich auch zu das voLTE einfach nicht funktioniert und trotzdem damit geworben wird!
Notfalls folgt der Gang zum Anwalt, ich bin es leid
Da es kein fester Bestandteil der Leistung ist, weil nicht überall verfügbar, ist der Weg sinnlos. Da hilft nur wechseln.
Da kann @Castiel wohl noch genauer berichten.
Gleiches Problem wie @Squirrel 04 !!!
o2 scheint es egal zu sein, solange man fleißig seine Rechnung bezahlt!
Ich bln es leid! Apple hat mir schriftlich bestätigt das es nicht an Apple liegt, sondern am
Mobilfunknabieter ! Der Mobilfunkanbieter schiebt es immer wieder auf Apple und ich als Verbraucher bekomme nur die Scheiß Rechnungen und bezahle fleißig für ein funktionierendes VoLTE!
Ein Anbieter der seinen Kunden vorgaukelt den besten Netzausbau zu haben, jedoch selbst schon mehrfach vor Gericht stand und verloren hat, sagt mir das VoLTE funktionieren müsste?! Dann macht mal was das es funktioniert! Ich weigere mich weiterhin meine Rechnungen zu bezahlen für eine Vertragsleistung die nicht erfüllt wird! Entweder es funktioniert langsam, oder ich trete vom Vertrag zurück, möchte eine Teilrückzahlung und Schadensersatz!
Notfalls folgt halt der Gang zum Anwalt, ich bin es leid mich abspeisen und auf den Arm nehmen zu lassen.
o2 versteht es scheinbar nicht anders
Edit o2_Sven 29.01.2024/13:00: Beiträge zusammengeführt
Notfalls folgt halt der Gang zum Anwalt, ich bin es leid mich abspeisen und auf den Arm nehmen zu lassen.
Da es kein fester Bestandteil der Leistung ist, weil nicht überall verfügbar, ist der Weg sinnlos. Da hilft nur wechseln.
Bei mir das selbe Problem! @o2_Regina @o2_Dennis
iPhone 13 mini, esim und die letzten 3 Ziffern 611
Hallo @csr_sebi,
welches iPhone nutzt du?
Ich habe Monatelang VoLTE & WLAN Probleme mit meinem o2 Mobilfunkvertrag gehabt.
Erst als ich gekündigt habe und zu einem anderen Netzbetreiber gewechselt bin funktionierten VoLTE & WLAN Call durchgehend ohne Probleme.
Es kann also nicht an Apple liegen, aber seitens o2 wurde mir mehrfach gesagt man könne nichts finden und könne mir dementsprechend nicht helfen.
Ab dem ich meine iPhone der 12er Reihe aufwärts gibt es den VoLTE Schalter zum aktivieren / deaktivieren nicht mehr.
VoLTE ist hier Standardmäßig aktiviert.
Alles unter der 12er Reihe (11er,XS,XS Max usw.) haben diesen in der Software noch.
Wie @bielo bereits richtig schreibt ist VoLTE kein fester Bestandteil der Leistung also kannst du hier nur den Anbieter wechseln sollte man dir wie mir damals nicht helfen können.
Danke @bielo
@csr_sebi mit dem iPhone 13 hast du keine Möglichkeit VoLTE selbst ein / auszuschalten.
iPhone 13 mini @Castiel
ok also heißt es nun kündigen nach 15 Jahren o2 und zur Konkurrenz wechseln
Korrekt das sagte man mir bei Apple auch, entweder es geht oder geht wohl nicht, schaltet sich automatisch ein
Schade das man seitens o2 nicht in der Lage ist das Problem ausfindig zu machen und zu beheben
ok also heißt es nun kündigen nach 15 Jahren o2 und zur Konkurrenz wechseln
Ich kann dir noch ein XR anbieten. :-)
Kündigung geht dann wohl leider nach 15 Jahren Stammkunde, heute noch raus @o2_Michi @o2_Katja @o2_Juliane
@csr_sebi ich kenne die Vorzüge von VoLTE und mir war es wichtig, mich hat es genervt das es mal funktionierte und mal nicht.
Man konnte mir nicht helfen also habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen.
Seid dem keine Probleme.
Aber das bleibt dir überlassen was du tust.
Du kannst gerne mal auf mein Profil gehen und mir folgen dann schicke ich dir mal eine PN
Sie soll das an die Fachabteilung weiterleiten
ok also heißt es nun kündigen nach 15 Jahren o2 und zur Konkurrenz wechseln
Ich kann dir noch ein XR anbieten. :-)
Da hat er dann zwar den Schalter aber der brachte mir ja auch nichts ^^ funktionierte ja trotzdem meistens nicht.
Du hast dich ja nun in einigen Threads belesen und weißt, was o2 dazu sagt.
Ich habe VoLTE off.
Ich wollte in Kürze auf ein 15er wechseln. Hmmm.
Es nervt halt einfach, du bist mit dem Auto unterwegs, jemand ruft an und du denkst deine Navigation läuft weiter… legst du auf sagts navi plötzlich bitte wenden… es ist einfach nur ätzend!
Amazon sagt während dem Telefonat sie brauchen die Bestellnummer, musste auflegen und hast danach wen anderes am Telefon …
wohin bist du gewechselt? @Castiel
Ich hab selber noch nen xr rumfliegen, willst du ein zweites haben? @bielo
@bielo VoLTE muss eingeschaltet sein
@csr_sebi folg mir, schreib mir ne PN dann sag ich es dir.
Erwähne hier ungern andere Anbieter öffentlich.
@csr_sebi
Hab selber nun schon 3 rumliegen. Meine Familie ist nach und nach nun umgestiegen. Ich fehle noch.
Ich gebe es meiner Enkeltochter.
O2 sagt den Kunden scheinbar „Fuck you!“
@bielo VoLTE muss eingeschaltet sein
Damit was passiert?