Voller LTE Empfang aver geringe DL Geschwindigkeit
Guten Tag zusammen.
Ich habe den O2 Free M Vertrag.
Seit einer ganzen Weile lahmt aber das Internet total obwohl ich vollen LTE Empfang habe und zwar egal wo ich bin. Egal ob zu Hause, bei meinen Eltern oder in der Arbeit. Überall erreiche ich Ping Zeiten von über 800!! Dazu eine DL Geschwindigkeit von 1,.. also Katastrophal. War immer zufrieden mit o2. Hab mir das jetzt auch ne ganze Weile mit angesehen aber jetzt musste ich doch mal nachfragen was da denn los ist.
Über antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Pat
Seite 1 / 1
Hallo @Pat5392
hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?
Das habe ich schon getestet und es ist alles störungsfrei.
Wie gesagt es ist auch nicht nur an einem Standort sondern an allen.
Grüße
Okay, welches Smartphone, Datengerät, oder Router hast du im Einsatz, und hättest du die Möglichkeit deine SIM mal in einen andern Gerät zu testen? (um zu sehen ob das Problem “mitwandert”)
Wie hast du den Ping ermittelt? Über einen Speedtest wie zum Beispiel:
Oder wird dir dieser Ping in Onlinespielen angezeigt?
Hab das Xiaomi Mi 11. Hat am Anfang wunderbar geklappt. Habe es auch schon tatsächlich auf einem Galaxy S10 ausprobiert. Da kommt aber das gleiche raus.
Den Ping hab ich von Speedtest.net
Gut, ich denke am Netz wird es nicht liegen, denn sonst wäre der Fehler nicht unabhängig von deinen Aufenthaltsort.
Wir können hier mal auf einen Mod warten, und dieser kann sich bei Bedarf mal dein Datenprofil ansehen.
Hier noch der Speedtest
Hallo @Pat5392 vielen Dank dass du uns hier kontaktiert hast. Hat sich seit deinem letzten Post etwas geändert? Wenn ich das richtig sehe, hast du zwei Verträge. Verhält es sich bei beiden gleich? Vielen Dank an Tom_ für deinen Support.
LG Michael
Ja leider immer noch das gleiche @o2_Micha
Auch bei beiden Verträgen das selbe Bild.
An was kann das liegen?
@Pat5392 vielen Dank für deine Antwort. Kannst du bitte einmal auf den Live Check klicken. Links in deinem Screen. Wenn beide Karten betroffen sind, gehe ich entweder von einer Störung, oder einer Überlastung des Netzes vor Ort aus.
Grüße Michael
Hi @Pat5392 , konntest du den Kreuztausch bereits durchführen? Was konntest du herausfinden?
LG Michael
Servus @o2_Micha
Heute melde ich mich Mal wieder.
Leider hat sich seit dem letzten mal nichts geändert. Beim Live Check wird nichts angezeigt und wenn ich eine Störung melde kommt auch nur immer eine SMS das alles störungsfrei läuft. Doch bei mir ist das eben nicht der Fall und bei meiner Frau genauso wenig. Beide Karten laufen ja auf mich und beide haben den gleichen Vertrag. Aber beide haben sehr langsames Internet über mobile Daten. Langsam bin ich wirklich etwas genervt weil ich für etwas zahle aber die leistung nicht bekomme.
MfG
Hallo @Pat5392 ,
hast du denn mal deine Simkarte in einem anderen Handy testen können? Bzw. hast dich mal an einen o2 Shop gewandt, der mal eure Simkarten testet?
Am 09.11. hast du hier zuletzt eine SMS von den Kolleg;innen der Technik erhalten, dass die Störung behoben worden sein sollte. Hast du danach dein Handy schon mal wieder neu gestartet? Wie läuft es seit dem?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria.
Ich war bisher in noch keinen o2 Laden. Ich habe die SIM aber auch schon in einem anderen Handy probiert und da ist das ganz gleiche. Bei meiner Frau ist es ja auch nicht anders. Beide Verträge laufen auf mich. Handy habe ich neu gestartet.
Speedtest sagt
28 ms Ping.. das ist schon mal deutlich besser geworden.
Download 5,38 MB.. besser geworden aber bei weitem noch nicht LTE Bereich.
Upload über 12 MB..
Alles in allem ist es besser geworden aber halt trotzdem noch schlecht.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.