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Warum O2
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Voller LTE Empfang, maximal 0,5MBps Download und Upload, O2 reagiert nicht, seit Monaten! Voller Betrag wird abgerechnet! Verschiedene 4G und 5G Geräte selbes Ergebnis. Ich dachte es liegt am Vertrag / SIM, somit habe ich nach Ablauf einen Neuvertrag am 31.01. abgeschlossen. Auch damit gleiches Problem. Ich bitte um eine fristlose Kündigung.

@Passio hast du zufällig ein Samsung-Smartphone welches du verwendest oder nutzen könntest?

 

LG


Ich habe ein S21 und ein iPhone 11 Pro Max, dazu Zugriff auf ein iPhone 12 Pro Max für den iPhone 5G Test


@Passio Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Sei bitte mal so gut und schnappe dir das S21. Und lade bitte folgende App herunter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection&hl=en_US&gl=US


installiert, und nun?

 


Magst du  zusätzlich einmal verraten, in welcher PLZ du dich gerade aufhälst?


@Passio Zusätzlich wenn du die App geöffnet hast, klicke auf Launch Band Selection. Danach bitte oben links auf die Striche klicken und auf Band Selection. Dann wird dir eine Liste angezeigt. mit mehreren Bändern. Du scrollst bitte etwas runter, klickst dann auf LTE B3 und oben bei Selection auf On.

Anbei bitte einen Speedtest machen und schicken.


51702 und hat 0,0 geholfen; sorry


@Passio Dann bitte nochmal das gleiche und wählst Band 8 aus. Warte bitter immer einen kleinen Moment, bevor du den Test machst.


Habe ich gemacht, bringt aktuell nichts. Habe allerdings den ganzen Tag nur 1 Balken statt 4-5. Laut Live Check wird wohl an einer Basisstation gearbeitet. Das war die letzten Tage nicht der Fall. Vielleicht wird ja endlich repariert...


@Passio Stimmt. Das habe ich gar nicht gesehen.

Wenn du möchtest, kannst du’s aber nochmal mit Band 20 versuchen. Die Station ist von den Arbeiten nicht betroffen.


Ich fahre aus 51702 heraus und habe 150-180 Mbits pro Sekunde also einen Mega guten Wert

es muss an 51702 liegen


@Passio Teile deines Umkreises haben eine bessere Versorgung, also eben mehr Kapazitäten. Bei euch ist  dies aber noch nicht der Fall. Und ich gehe deshalb davon aus, dass die Geschwindigkeit so niedrig ist, weil die Stationen überlastet sind.


Ja, aber O2 gibt bei LTE innen und außen sehr gut an. Aktuell ist voller Empfang, aber keine mobilen Daten vorhanden. Noch nicht einmal das LTE Symbol. Das kann es ja nicht sein… daher hoffe ich zeitig eine Rückmeldung zu bekommen und muss sonst andere Schritte einleiten.


Zur Info, es wurde wohl am 24. an einer Antenne gearbeitet. Ich hatte nur noch 1 statt 4-5 Balken, aber dafür sehr sehr gutes Internet. Seit dem 26. habe ich wieder 4-5 Balken und wieder kein Internet. Ich denke, die Antenne wurde neu gerichtet und anscheinend wieder zurück gerichtet, damit der Empfang besser wird… naja.. Auftrag ist auf jeden Fall fehlgeschlagen. Jetzt steht im Live Check wieder, dass eine Störung (Einschränkungen) vorhanden ist.
Ich hoffe, dass meine Gutschrift akzeptiert und bearbeitet wird. Vertrag ist seit knapp 1 Monat nutzlos.. eine Info erhält man auch nicht.. ärgerlich


@o2_Bianca  gibt es schon etwas neues, bzgl. Gutschrift oder Beginn der Lösungssuche (Arbeiten an den Basis-Stationen)?

 


Hallo @Passio,

der Antrag auf Entschädigung liegt den Kollegen vor konnte aber so wie es aussieht noch nicht bearbeitet werden. Ich habe einen Vermerk hinterlegt das du um schnellst mögliche Rückmeldung bittest. Bei der Netzversogung werden mir weiterhin Einschränkungen gemeldet. Unsere Techniker arbeiten weiterhin an einer Lösung. Merh Informationen liegen mir dazu leider nicht vor.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca Guten Morgen,

 

bisher habe ich nichts weiter gehört, trotzdem weiterhin Einschränkungen mit dem Internet. Mittlerweile ist mein 2. Vertrag abgelaufen, sodass ich auf O2 angewiesen bin. Dennoch kann ich das Internet nicht nutzen.
Gibt es irgendwann noch Hoffnung, dass ein Techniker hier ncah 51702 fährt, um die Störung der Masten zu beheben? Eine Gutschrift habe ich weiterhin nicht erhalten… wird es da weiter gehen?

Danke vorab


Hallo @Passio,

es tut mir leid, dass sich bisher in beide Richtigungen (Behebung der Einschränkungen und Bearbeitung des Antrags) noch nichts getan hat. Die Einschränkungen konnten noch nicht behoben werden, zu den genauen Gründen habe ich leider keine Informationen. Der Antrag auf Entschädigung liegt den Kollegen immernoch zur Bearbeitung vor. Bis jetzt habe ich dazu keine Rückmeldung bekommen. Ich kann dich derzeit nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


Gibt es etwas Neues?


Hallo @Passio,

vielen Dank für deine Rückmeldung per persönlicher Nachricht. Da der Kontaktweg nur für den Austausch von persönlichen Daten genutzt wird, bitte ich dich in Zukunft dein Anliegen hier in diesem Beitrag oder in einem neuen Beitrag anzubringen. Nun aber zu deiner Frage. Ich habe in deinem Kundekonto nachgeschaut, es wurde am 10.03.22 ein Schreiben verschickt in dem du Informationen zu der Entschädigung bekommen haben solltest.

Viele Grüße Bianca


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