Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voller Empfang, aber kein Netz

  • September 28, 2022
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

Seit heute vormittag kann ich nicht mehr telefonieren. Funktioniert nur noch über WLAN. Alles ausprobiert,  Neustart, Flugmodus, mobile Daten. Nix! O2 app sagt mobile Daten  aktivieren,  is aber aktiviert.

Kennt jemand das Problem?

MfG

 

4 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • September 28, 2022

Hallo @Berndili,

dein Titel “Voller Empfang, aber kein Netz “ irritiert mich etwas, da die Empfangsanzeige auf dem Endgerät entweder zu sehen ist oder “Kein Netz” angezeigt wird.

Betrifft die Einschränkung nur die Telefonie oder auch SMS und mobile Daten? Das wird aus der Beschreibung nicht ganz klar.

Hast du nachgesehen, ob in deiner Region eine Störung vorliegt? Dies kannst du hier tun: http://g.o2.de/livecheck.

Viele Grüße
Alex


Forum|alt.badge.img+12

Hallo @Berndili 

welches Smartphone?

Tritt das Problem überall auf?

Kannst du die Karte in einem anderen Smartphone testen?

Flugmodus an/aus funktioniert nicht immer. Zuweilen muß mobile Daten unter Einstellungen gesondert aktiviert werden, wenn sie separat abgeschaltet wurden.

 

Gruß

 


Forum|alt.badge.img+12

Edit:

Netzwerkreset versuchen.

Netzwerkeinstellungen auf "nur 2g" direkt danach wieder auf LTE automatisch.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 7, 2022

Hallo @Berndili,

hat sich inzwischen die Situation verändert und konnte man dir bereits weiterhelfen, sodass die Telefonie wieder möglich ist? Oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten beim telefonieren?

VG
Dennis