Hallo @SciroccoBerlin,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das sollte natürlich nicht so sein.
Ist die 5G Plus-Option auf beiden Handys aktiviert?
Wie verhält es sich denn, wenn du das 5G in den Netzeinstellungen deines Handys ausschaltest, klappt es dann im LTE-Netz?
Um was für Handys handelt es sich bei dir genau?
Viele Grüße
Giulia
Hallo @SciroccoBerlin,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das sollte natürlich nicht so sein.
Ist die 5G Plus-Option auf beiden Handys aktiviert?
Wie verhält es sich denn, wenn du das 5G in den Netzeinstellungen deines Handys ausschaltest, klappt es dann im LTE-Netz?
Um was für Handys handelt es sich bei dir genau?
Viele Grüße
Giulia
hallo Giulia
habe mal auf LTE umgestellt.
läd sehr langsam (manchmal tut es das auch bei 5G - aber 98% des tages gar nicht)
ja bei beiden verträgen ist das pack aktiviert.
ist ein iphone 14 pro
und ein iphone 15 pro
LG
edit: auch bei LTE läd gar nichts mehr ;((
@SciroccoBerlin,
das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass du auch im LTE Netz keine Internetverbindung hast.
Konntest du über unseren Live Check in Erfahrung bringen, ob dort bei dir vor Ort eine Störung oder eine Überlastung bekannt ist? Unter
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
kannst du dir das Netz anschauen und ggf eine Störung melden.
Viele Grüße
Daniela
Hallo @SciroccoBerlin,
auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hast es mit der Internetverbindung zwischenzeitlich geklappt?
Falls wir noch helfen können oder Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns
Viele Grüße
Daniela
@SciroccoBerlin Wenn das ortsunabhängig ist, dann vielleicht SIM Karte in ein anderes Gerät legen, oder mal ins eigene Gerät eine andere SIM einlegen, dann sieht man ja ob es funktioniert oder auch nicht.
LG
@SciroccoBerlin,
dem Tipp von tommiFFM kann ich mich anschließen. Sollte dies unabhängig sein, empfiehlt es sich, die SIM Karte in einem anderen Gerät zu testen.
@tommiFFM vielen Dank
Viele Grüße
Daniela
Hallo @SciroccoBerlin,
auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat es mit der 5G Verbindung nun geklappt?
Falls wir dich noch unterstützen können oder Fragen aufkommen - melde dich gerne wieder hier bei uns
Viele Grüße
Daniela