Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voicemail "Neue Voicemail" Apple Watch 5

  • July 13, 2020
  • 8 Antworten
  • 512 Aufrufe

Ronjameister
Besucher:in

Hallo 

Ich habe ein Problem, meine Apple Watch 5 (GPS + Cellular) meldet immer wenn sie mit der ESIM im O2 Netz verbunden ist (also ohne Handy Verbindung) Voicemail Neue Voicemail. Ich habe keine neuen Nachrichten auf der ESIM und kann diese Einstellung auch nicht ändern. Voicemail ist deaktiviert. Trotzdem diese Meldung. Ich habe bis jetzt zwei mal versucht es über den Telefon Support zu regeln, leider ohne Erfolg. Erster Lösungsvorschlag an Apple direkt wenden brachte keinen Erfolg. Da es ein Einstellungsproblem der ESIM Funktion ist. Zweiter Lösungsversuch etwas an der Mailboxeinstellung zu ändern, hatte nur ca. zwei Stunden Funktioniert. Nun kommt leider diese Meldung wieder Ständig. 

Vllt kann mir jemand bei der Lösungsfindung behilflich sein.

8 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 21, 2020

Hallo @Ronjameister ,

 

die Benachrichtigung landet also nur auf der Uhr, nicht auf dem Telefon?

Wurde bereits getestet, die Visual Voice Mail zu deaktivieren (meinstest du das mit Mailboxeinstellungen)?

 

Könntest du uns ein Foto von der Nachricht machen und uns deine Infos zu Netzbetreiberversion und iOS /WatchOS-Version mitschicken?

 

Viele Grüße,

Kurt


Ronjameister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2020

Hallo , die Meldung kommt nur auf die Uhr. Immer wenn die Uhr sich mit dem O2 Netz verbindet. Ich habe bereits es versucht zu aktivieren und zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg. Wenn ich darauf klicke zeigt mir die Uhr Keine Voicemail. Auf der Uhr läuft Watch os 7.0 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 23, 2020

Hi @Ronjameister ,

 

Danke für den Screenshot!

Letzte Frage vor der Fehlermeldung:

Haben wir deine Erlaubnis, die Mailbox im Zuge der Fehlerbehebung zu löschen oder ist das aufgrund von vorhanden Nachrichten oder Ansagetexten nicht drin?

 

Viele Grüße,
Kurt


Ronjameister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2020

Hallo Kurt 

Ja sie haben meine Erlaubnis die Mailbox zu löschen! Ich benutze diese eh nicht. 


Ronjameister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2020

Hallo Kurt

Bis heute habe ich keine Änderung feststellen können.

Die Meldung ist immer noch die selbe.


o2_Katy
  • July 29, 2020

Hallo @Ronjameister,

ich habe deine Mailbox soeben mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Schaue doch bitte weiter, ob dieser Fehler noch immer auftritt und berichte gerne hier nochmal. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Ronjameister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2020

Leider tritt dieser Fehler immer noch auf.


o2_Katy
  • July 31, 2020

Hallo @Ronjameister,

schau mal, hier ist ein Thread, in dem dies auch bereits schon mal Thema war. @Denner hat hier eine super Anleitung geschrieben, mit der eine Lösung hierfür gefunden wurde. Versuche es auch mal und berichte gerne, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy