Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Voicemail lässt sich nicht deaktivieren


Hallo, plötzlich war bei mir eine Mailbox aktiviert. Sie lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe es mit ##002# probiert, außerdem die 333 gewählt und dann nacheinander 9611 eingetippt. Bekomme sogar auch eine SMS, dass die Mailbox deaktiviert wurde. Allerdings ist sie trotzdem weiterhin aktiviert, wenn ich Anrufe nicht annehme. Ich möchte keine Mailbox und auch keine Visual Voicemail aktiv haben. Wie bekomme ich beides deaktiviert?

Lösung von o2_Lea

Hallo @lea312,

willkommen in die o2 Community.😊

Hattest du dein Handy zwischendrin mal neu gestartet? Ich habe die VVM mal für dich deaktiviert. 

Liebe Grüße, Lea

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

33 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4580 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2024

Hallo @lea312,

willkommen in die o2 Community.😊

Hattest du dein Handy zwischendrin mal neu gestartet? Ich habe die VVM mal für dich deaktiviert. 

Liebe Grüße, Lea

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Oktober 2024

@o2_Lea  Danke, das hat geklappt. Mailbox ist aus :)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4580 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Ich habe dir sehr gerne geholfen @lea312 :) Super, dass nun alles klappt. Melde dich gerne jederzeit wieder in der Community, wenn du Fragen oder ein Anliegen hast. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Gleicher Fall wie bei lea123:

Hallo, meine Voicemail lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe es mit ##002# probiert, außerdem die 333 gewählt und dann die 9 sowie die 1. Ich habe dann auch eine SMS bekommen, dass die Mailbox deaktiviert wurde. Allerdings ist sie trotzdem weiterhin aktiviert, wenn ich Anrufe nicht annehme. Ich möchte keine Mailbox und auch keine Visual Voicemail aktiv haben. Wie bekomme ich beides deaktiviert?

P.S.: ich habe das Handy auch schon aus- und wieder eingeschaltet: keine Reaktion.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @68Happy,

herzlich willkommen bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für deine Rufnummer einmal die Visual Voicemail deaktiviert, passt es nun?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hallo, leider ist die Voicemail immer noch aktiv 🙁


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo, 

die Voicemail ist immer noch aktiv. Bitte schaltet sie zeitnah ab.

Danke.


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@68Happy 

das Handy hast du nach Gerrits Deaktivierung neu gestartet?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2024

ja - Handy wurde neu gestartet. Voicemail ist aber immer noch aktiv...


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hast du ein iPhone mit iOS 18?


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Oktober 2024

ja, Ios 18.0.1


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Dann meinst du wohl die Live-Voicemail. Unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail und den Schieber nach links wischen schaltest du sie aus.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hallo @68Happy,

war es, wie Bumer schrieb, die Live-Voicemail, welche du aktivieren wolltest und wenn ja, konntest du dies nun?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Hallo Burner,

 

das war der Trick, danke.

Eigentlich wollte ich lediglich die “klassische” Voicemail (früher als “Anrufbeantworter” bekannt) deaktivieren - den Begriff “Live-Voicemail” kannte ich gar nicht und mußte ihn erstmal googeln.

Habe aber Deinen Tipp befolgt und über die App “Telefon” die Live Voice Mail de-aktiviert und - siehe da - auch mein “Anrufbeantworter” ist jetzt still. 

Super. So wollte ich das.


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 16. Oktober 2024

@68Happy 

die Live-Voicemail hat Apple mit iOS 18 automatisch aktiviert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Moin @68Happy,

super, dass die Hilfe von Bumer dir weitergeholfen hat 😊

Ich muss dazu sagen, ich kannte die “Live Voicemail” auch vorher nicht 😄 (Bin keine Iphone Nutzerin)

Vielleicht hast du ja mal Lust, eines unserer Testgeräte bei dir zuhause genauer unter die Lupe zu nehmen & zu testen. Bei uns im Angetestet-Bereich sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.

Schau gerne dort mal vorbei, vielleicht ist ja gerade ein interessantes Smartphone oder Gadget für dich dabei 💙

Lieben Gruß, Kathi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. November 2024

Hallo,

bei mir auch das Problem. Voicemail lässt sich nicht deaktivieren. 
Danke im Voraus. 


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 25. November 2024

@TomRun 

hast du dir die letzten Antworten durchgelesen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6660 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Guten Abend ​@TomRun,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Wir haben von hier aus auf deine Daten leider keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Du kannst dann hier gerne dazu wieder schreiben, wenn du dich zwischenzeitlich noch nicht über einen anderen Kontaktweg bei uns gemeldet hast.

Hast du denn den Tipp von Bumer schon gelesen?

Dann meinst du wohl die Live-Voicemail. Unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail und den Schieber nach links wischen schaltest du sie aus.

Schöne Grüße

Kathi ⛄


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo allerseits,

ich habe den Thread komplett durchgelesen und ich schaffe es nicht mit den obigen Hinweisen, meine Mailbox abzuschalten. Auch wenn ich den zweiten Weg über 333 versuche kann ich den Menüpunkt 9 gar nicht auswählen. Neu gestartet habe ich auch. Hilfe!

Viele Grüße

Patrick


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 30. Januar 2025

Benutzt du ein iPhone?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2025

Ja genau. iOS Version 18.1.1


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@PatrickInS,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einmal dein Handy neu gestartet? Ich habe VVM einmal für deine Rufnummer deaktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo Gerrit,

ich hatte es schon ein paar mal neu gestartet und versuche es jetzt noch einmal. 
Viele Grüße 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2025

Aha. Jetzt habe ich auch zum ersten Mal eine SMS bekommen, dass die Voice mail abgeschaltet 


Deine Antwort