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Voicemail funktioniert nicht mehr – Umstellung durch O2

  • December 28, 2020
  • 11 Antworten
  • 1408 Aufrufe

Hallo,

 

seit Anfang Dezember funktioniert die Voicemail nicht mehr, d.h. ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat. Das habe ich zuerst gar nicht gemerkt, d.h. ich habe einige Nachrichten nicht erhalten. Da ich das Telefon geschäftlich nutze, war das wirklich schwierig. 

Nun habe ich meine Mailbox per Kurzwahl angerufen. Darauf teil O2 mir mit, dass sie meine Mailboxeinstellungen geändert haben. Leider kann ich so nur die alten Nachrichten abhören, aber meine Einstellungen nicht ändern.

Was kann ich tun, dass die Einstellungen wieder wie vorher funktionieren? Oder noch besser: hallo O2 bitte setzt meine Einstellungen wieder so zurück, dass Voicemail und Mailbox so funktionieren wie vorher – danke! Meine Handynummer möchte ich hier natürlich nicht offiziell posten. Wie kann ich das O2 melden?

Falls das wichtig ist: Tarif O2 Free S Boost Plus

Vielen Dank & schöne Grüße 

ANDAND

11 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 7, 2021

Hallo @ANDAND,

 

ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen bei uns in der Community! :relaxed:

 

Es tut mir leid, dass die Umstellung in deinem Fall nicht so reibungslos lief wie geplant.

Bestehen die Einschränkungen nach wie vor oder hat sich die Mailbox berappelt?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Danke für die Nachricht!

Nein, leider hat sich nichts geändert. Die Nachricht auf der Mailbox kommt in der Voicemail nicht an.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das ändern könnten oder mir Bescheid geben, wie ich das ändern kann. Am liebsten ersteres, da o2 es ja auch “verbockt” hat. ;-)

 

Vielen Dank & schöne Grüße

ANDAND


  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Hallo Andand, 

ich habe genau das gleiche Problem, sollte bis Ende Dezember geregelt sein, ist es aber nicht, die haben von o2 was umgestellt und seit 5 Wochen geht nichts mehr😡😡 nutze das Telefon auch Betrieblich das kann echt nicht sein. Guck mal hab das auch schon hier gepostet. Angeblich sind nur wenige betroffen, in meiner Familie ALLE😡


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2021

Hallo Neo,

 

danke für deine Nachricht und Info!

Ich nutze mein Telefon auch beruflich und es ist wirklich geschäftsschädigend. Ich kann ja nicht pausenlos die Mailbox abhören, weil eventuell jemand angerufen haben könnte. Die Zeit habe ich einfach nicht.

 

Ich hoffe, dass die das bald mal regeln, weil ich nicht wüsste, was ich da tun kann. Sie haben ja die Einstellungen verändert und nicht ich. Es ist eigentlich unzumutbar. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie wir da mehr Druck machen könnten?

 

Dann wünsche ich uns und allen anderen Betroffenen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße

Andand

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 19, 2021

Hallo @ANDAND,

 

ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Wie @Neo111169 schon geschrieben hat,

sind unsere Techniker bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.

Ich bitte dich um noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

Hallo,

danke für die Antwort, aber es geht nicht darum, dass ich verärgert bin, sondern dass die Funktion nicht funktioniert. Meine Gefühle sind hier nicht Thema, sondern euer Service, für den ich bezahle. Und die anderen Leute, die hier im Forum geschrieben haben und noch genügend, die es gibt und die nicht im Forum schreiben.

Ich bin keine Fachperson was das Problem angeht und ich kann mir vorstellen, dass manchmal Dinge schwierig sind und nicht alles in 10 Minuten zu lösen ist. Aber 6 Wochen? Für so eine große Firma? Mit so vielen Fachleuten? Und nach 6 Wochen ist es noch immer nicht gelöst ...

Da habe ich doch den Eindruck, dass O2 denkt, dass wir als Kund*innen das wahrscheinlich einfach so hinnehmen werden und sie es sich leisten können.

Ich werde also nun alternativ einen Anbieter suchen, um zu wechseln. Auch wenn mein Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, denn wenn O2 nicht die vertragsgemäße Leistung bringt, kann ich auch außerordentlich kündigen. 

Ich finde es wirklich sehr schade, denn ich bin schon seit fast 20 Jahren bei O2 und meist wirklich zufrieden gewesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem bald gelöst ist und ich doch nicht wechseln muss. Aber ich werde und kann nicht noch einmal 6 Wochen abwarten. Denn wie beschrieben, nutze ich mein Telefon geschäftlich und ich kann nicht mehrmals täglich wochenlang auf Verdacht die Mailbox abhören falls jemand eine wichtige Nachricht hinterlassen hat. Die Zeit bezahlt mir leider niemand, auch nicht O2. Oder? Das wäre mal eine Anregung für O2: Kund*innen entschädigen für den verursachten Aufwand.

Noch ein Tipp an O2: hilfreich wäre, allen Betroffenen eine sms zu schicken, wenn das Problem behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen

AndAnd

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 30, 2021

Hi @ANDAND ,

 

eine technische Erklärung für die Verzögerung kann ich dir leider nicht liefern, deshalb kann ich dieser Richtung nicht argumentieren.

Die Notwendigkeit der Nichtverfügbarkeit ist uns bewusst, wir leiten Meldungen von Kundenseite natürlich auch weiter, damit dies auch an der richtigen Stelle ankommt.

Beschleunigen können wir es dadurch leider nicht, tut mir leid.

 

Danke für deine Vorschläge, auch diese leiten wir gerne weiter!


Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • February 20, 2021

Es sind keine 6 Wochen, es sind mittlerweile 3 Monate… das muss man sich mal vorstellen, 3 Monate und keiner kriegt das geregelt das die Mailbox funktioniert… 😡😡 es ist auch Aldi Talk , Drillisch usw betroffen, alle die das O2 Netz nutzen , Ich kenne persönlich mind 20 Leute , das ist hier schon Gespräch das O2 das nicht hin bekommt


  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Leute, ich krieg echt die Krise wir haben jetzt März und seit Dezember geht die Mailbox nicht…. echt ein Armutszeugnis für O2 . Habe gekündigt und werde echt kein gutes Haar an eurem Verein lassen. @ Andant , das gleiche Rate ich dir auch. Mich wird der Saftladen nicht wiedersehen 😡 ich bin eigentlich gegen Shitstorm im Netz aber mir platzt echt der Kragen, keine Info einfach nichts von O2


o2_Tobias
  • March 3, 2021

Hallo @Neo111169

 

ich bedauere, dass du immer noch Herausforderungen mit der Visual Voicemail hast. Deine Verärgerung verstehe ich gut. 

 

Wir haben dir ja bereits im folgenden Beitrag bereits ein Zeitrahmen zur Behebung genannt: 

 

Weitere Informationen liegen mir nicht vor. 

 

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld, auch wenn es schwer fällt. 

 

Erreichst du denn deine Mailbox alternativ unter der 333?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Mein Problem ist das kein Kunde meine Ansage hört,

Manchmal ja, manchmal garnichts 🙈🙈 das ist echt voll der Mist. Warum stellt man etwas funktionierendes um und kann dann in 3 ich wiederhole 3 Monaten keine Lösung finden🙈🙈 das spricht echt nicht für ein Marktorientiertes Unternehmen