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Warum O2 Service
Frage

Voice Mail Xiaomi 13


Moin,

versuche seit einigen Tagen die Voice Mail App zu aktivieren...nachdem meine Mobilnummer registriert ist erscheint die “ Statusabfrage, bitte warten” und oben rechts dreht sich der Kreis...auch nach Minuten passiert nichts...habe einge Chats dazu hier gelesen alles ohne erfolg. Deeinstallieren, Cache löschen, Mailbax aktiv / deaktiv alles ohne erfolg.

Wer hat ideen ? Xiami 13 mit Andoid 13 TKQ1, MIUI 14

Danke

8 Antworten

Andi40
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @dr.duc 

Habe sie mal diesen Schritt versucht

Voicemail-Zugang - Xiaomi Android
  1. Wählen Sie Telefon.
  2. Wählen Sie Tastatur.
  3. Drücken und halten Sie die Nummer 1.
  4. Falls Ihre Voicemail nicht eingerichtet ist, wählen Sie OK.
  5. Wählen Sie die Zurück-Taste. ...
  6. Wählen Sie die Menü-Taste. ...
  7. Wählen Sie Einstellungen.
  8. Wählen Sie Mailbox.

Vg Andi40


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo Andi40,

danke für die schnelle Rückmeldung…

Sorry aber mir ist da ein Fehler unterlaufen...es geht um die "Visual Voicemail App" von O2, die Mailbox an sich ist aktiv und funktioniert.

Stefan 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 2. August 2023

Hallo @dr.duc,

ich habe einmal bei uns nachgeschaut, ob die o2 Voicemail für Android von unserer Seite aktiv ist. Zumindest jetzt ist das der Fall. Aber es geht weiterhin nicht bei dir oder wurde zuletzt für dich die Aktivierung durchgeführt und nun klappt es?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. August 2023

Moin,

habe Gestern, nach einigen Recherchen im Netz, die Visual Voice Mail bei O2 deaktiviert, dann die APP neu Installiert und die Rufnummer Registriert, das hat geklappt. Jetzt.meldet die APP: " Sync fehlgeschlagen " wenn ich den Aktualisierungs Bütten drücke.

Grüße

Stefan


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo @dr.duc ,

hast du vielleicht Mulitcards bei deinem Vertrag mit in Verwendung und da auch schon auf einem anderen Gerät die Voicemail eingerichtet?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. August 2023

Hallo Sven,

ja, Multi-Card hab ich, allerdings nur auf einem Gerät...hab allerdings von normaler SIM auf eSim gewechselt.

Was noch auffällig ist, wenn ich die APP morgens, oder mit Abstand von ca. 5 Std. öffne und eine Aktualisierung anstoße, meldet die APP einmalig " Synchronisieren Aktiv" findet aber keine Voice Mail, obwohl 3 neue Nachrichten vorhanden sind.. drücke ich erneut den Sync. Button, kommt wieder die Meldung Sync. fehlgeschlagen.

Grüße

Stefan 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 21. August 2023

Guten Morgen @dr.duc,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich über den Stand informieren.
Konntest du den Fehler schon beheben oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. August 2023

Moin, 

...leider funktioniert die APP immer noch nicht.

Habe nochmal auf normale SIM-Karte gewechselt,  ohne Erfolg, es ist sogar schlechter geworden , die App hängt wieder in der Dauerschleife " Statusabfrage Bitte warten"

Auch erneutes Deinstallieren, Visual  Voice Mail deaktivieren und alles neu Installieren, ohne Erfolg…

Grüße

Stefan

 


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