Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die Vodafone Nummer meiner Tochter kann von meiner  o2 Nummer nicht erreicht werden. Es geht 1 mal ein Ruf durch, dann springt die Mailbox an. Meine Tochter hat gerade von o2 zu Vodafone gewechselt. Sie hat ihre Mailbox schon ausgeschaltet, meine Nummer ist auch nicht blockiert und ich habe es auch schon mit ausgeschaltetem LTE und VoLTE versucht. 
 

Edit o2_Vivian: Titel ergänzt

Gibt es das Problem auch von anderen O2-Nummern zu deiner Tochter? Und aus anderen Netzen problemlos möglich? Falls ja muss man beim neuen Anbieter den Fehler melden und bereinigen lassen.


Bisher betrifft es nur mich, mein Sohn (auch o2 Vertrag) kann die Vodafone Nr. erreichen. 


Hallo @Sun2022,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das klingt ja kurios. Tritt dieses Fehlerbild immer noch auf?

Es geht 1 mal ein Ruf durch, dann springt die Mailbox an. 

Hat es 1x geklappt und danach nicht mehr oder klingelt es “nur” einmal und dann springt die Mailbox an? Kommt die Mailbox auch, seitdem deine Tochter diese deaktiviert hat? 

Meine Tochter hat gerade von o2 zu Vodafone gewechselt. 

Hat deine Tochter ihre o2 Rufnummer zu Vodafone portiert?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo o2_Vivian,

es klingelt jedesmal einmal und dann springt die Mailbox an. Das ist also jedes Mal so, wenn ich die Nummer anrufe. Meine Tochter hat ihre Mailbox zwar deaktiviert, aber trotzdem klingelt es immer noch einmal, es springt die Mailbox an und ich könnte dann, wenn ich wollte, auf diese Mailbox sprechen.

Ja genau, meine Tochter ist zu Vodafone gewechselt, war vorher bei o2  und hat ihre o2 Rufnummer im Zuge des Vertragswechsels zu Vodafone portieren lassen.

Viele Grüße

 


Hallo @Sun2022,

habt ihr bei deiner Tochter auch schon einmal die Rufumleitungen geprüft? 

Mit der Tastenkombination ##002# (senden/grüner Hörer) können alle Rufumleitungen deaktiviert werden. Mehr Informationen dazu findest du auch hier: Mailbox & Voicemail

Du schreibst, dein Sohn kann deine Tochter ohne Einschränkungen erreichen.

Ist dieses Phänomen auch schon mal aufgefallen, wenn du deinen Sohn angerufen hast? Oder deine Kinder dich?

In jedem Fall sollte sich deine Tochter auch an ihren neuen Anbieter wenden, um den Sachverhalt parallel von dessen Seite prüfen zu lassen. 

Viele Grüße

Vivian


Danke für den Tipp, Rufumleitung werden wir überprüfen.
Dieses Phänomen habe ich jetzt das erste Mal und ausschließlich bei der Rufnummer meiner Tochter.

Meine Rufnummer ist für alle Anrufer normal erreichbar.

Wir werden den Vorgang auch bei Vodafone zusätzlich überprüfen lassen.

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps


Hallo @Sun2022,

sehr gerne. Gibt es schon was Neues? Halte uns gerne auf dem Laufenden (und/oder melde dich, wenn wir dich weiter unterstützen können). 

Viele Grüße

Vivian 

PS: Wenn du Lust hast, komm auch gerne mal zum Plaudern in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da geht’s ums Backen, Essen & Trinken, Haustiere, Filme und noch viel mehr. :wink:


Es hat leider noch nicht funktioniert. Meine Tochter hat die Rufumleitung jetzt wie von dir vorgeschlagen ausgeschaltet. Jetzt geht zwar keine Mailbox mehr an, aber wenn ich ihre Nummer anrufe, dann ist die Nummer immer besetzt. Ein Ruf geht also nicht durch. Was nun?


Danke für deine Rückmeldung @Sun2022.

Das tut mir leid. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich bei uns auch eine Störungsmeldung aufgegeben hast. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

Hat deine Tochter parallel dazu auch bei ihrem Anbieter eine entsprechende Meldung aufgegeben? Das ist in jedem Fall empfehlenswert. 

meine Nummer ist auch nicht blockiert

Das habt ihr in den Einstellungen des Handys deiner Tochter überprüft, also in ihrem Gerät ist deine Nummer definitiv nicht geblockt? 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort