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Visual Voicemail synchronisiert nicht

  • October 14, 2023
  • 21 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo, 

 

meine Visual Voice Mail (Android App) funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Der Sync schlägt immer fehl. Ich habe versucht, sie neu zu registrieren, das schlägt auch fehl. App deinstalliert und neu installiert, alle Nachrichten sind wieder da, Sync schlägt aber wieder fehl.

Wenn ich meine Mailbox anrufe und die Ziffern 9 und dann 8 drücke, sagte mit die Box, der Visual Voicemail Service sei nicht aktiviert und ich gelange automatisch zurück in vorhergehende Menü. Ich kann also keine Auswahl treffen. 

Was mache ich falsch.

 

Viele Grüße 

 

Mariotti

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Mariotti ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die VisualVoice Mail war in unserem System nicht aktiv. 
Ich habe sie jetzt aktiviert. 🌸
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Gruß, Solveig 

21 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 19, 2023

Hallo @Mariotti ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Die VisualVoice Mail war in unserem System nicht aktiv. 
Ich habe sie jetzt aktiviert. 🌸
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2023

Hallo @o2_Solveig ,

 

vielen Dank. 

Die Mailbox funktioniert wieder. 

 

Viele Grüße 

Mariotti


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

Hallo @Mariotti ,
super. Danke für die Rückmeldung 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 16, 2023

Hallo
Zum Thema Mailbox habe ich auch einen Wunsch.

Ich möchte das meine Mailbox zurückgesetzt wird.

Ich kann nichts mehr von der Visual Voicemail box App aus ändern was damit hoffe ich behoben wäre.

FG Josef1999


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 6, 2023

Hallo @Josef2,

sorry für die Wartezeit. Besteht dein Wunsch noch oder konnte dir bereits weitergeholfen werden? Zur Zurücksetzung sei noch der Hinweis gegeben, dass die Mailbox dann tatsächlich komplett bei null ist, als würde sie das erste Mal genutzt werden. Ansonsten, sofern nicht vorher schon einmal getestet, können wir auch erstmal nur eine kurzzeitige Deaktivierung der Visual Voicemail veranlassen.

VG
Dennis


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 11, 2025

Guten Tag, 

Ich habe leider auch ein Problem mit meiner Voicemail.

Ich bekomme Nachrichten von der Mailbox und könnte diese auch abhören aber von meiner Voice Mail App bekommen ich keine Infos über eingegangene Nachrichten. Oder diese werden wenn überhaupt erst einen Tag später angezeigt.

Ich hatte ich eine sehr wichtige Nachricht vom Februar 2025 im Archiv gespeichert, die leider nicht mehr angezeigt wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

Hallo ​@Raindrop ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Meinst du die Voicemail bei Android Handys oder die Visual Voice Mail für iPhones ? 
Welches Handy nutzt du ? 
Gruß, Solveig 


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 17, 2025

Hallo Solveig, 

oh, natürlich... 🫣…

Ich habe ein Android Handy, das Xiaomi T13 pro. Und natürlich die O2 Voice Mail App…

Sonnige Grüße 

 


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 18, 2025

Hallo in die Runde…

Nachtrag, 

meine Mailbox sagt mir nun schon 4 neue Nachrichten an, aber die Voice Mail App zeigt mir keine einzige davon an..

Ich habe  die App also nicht einmal deinstalliert und neu installiert aber auch hier leider ohne Erfolg. 

Meine Nachrichten werden mit einfach nicht angezeigt 😐.

Wo sind meine Nachrichten, braunes für eine in Archiv wird benötigt..

Danke schon vorab für eure Hilfe. 

VG und schöne Ostern! 🐇


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 24, 2025

Hallo ​@Raindrop,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Das ist natürlich nicht schön zu lesen, dass das Problem mit dem de- und neinstallieren der App weiterhin besteht.
Diese Probleme hast du schon länger oder sind diese erst vor Kurzem aufgetreten?

Viele Grüße
Daniela


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2025

Sonniges Hallo zurück. 

 

Ich habe für Voice Mail App eigentlich nie benutzt, von daher nicht viel Erfahrungen gesammelt, aber sie lief! 

Irgendwann hatte mein Handy ein Problem und ich musste es auf Werkseinstellungen zurück setzen und viele Apps neu installieren. 

Ich habe die App wieder aktiviert aber es passierte nicht viel. 

Meine Mailbox zeigte mir zwar heute Nachrichten an aber in der App waren diese nicht zu finden.

Oft erst Tage später oder wenn ich diese direkt über die Mailbox abrief.

Allerdings sind meine gespeicherten Nachrichten, eine Diät sehr wichtig, im Archiv auch verschwunden! Oh, natürlich habe ich die erst gespeichert nach der Neuinstallation! Vorher war nichts drauf da ich mich ja nicht damit beschäftigt habe…

Leider hat sich nicht nichts geändert, über neue Nachrichten werde ich nach wie vor nicht zeitnah informiert, leider. 😔


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

@Raindrop,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Die Voice Mail App war auch komplett weg und musste wieder neuinstalliert
werde? Besteht die Problematik nur bei deiner Rufnummer oder auch bei anderen?
Hast du es mal mit einem anderen Handy testen können?

Viele Grüße
Daniela
 


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Hallo, 

 

ja leider hat gar nichts funktioniert. Ich bekam zuerst keine Nachrichten auch neue Anrufe wurden nicht angezeigt. Also habe ich natürlich versucht diese Appi neu zu installieren. Leider, dabei war auch meine gespeicherte Nachricht aus dem Archiv verschwunden. Bis heute funktioniert super nicht richtig... 

 

Viele Grüße

Kerstin


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Hallo ​@Raindrop,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist schade, dass die App bei dir nicht richtig funktionieren will. Es kann vorkommen, dass Nachrichten nicht geladen werden, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.

Dass die gespeicherte Nachricht durch die Neuinstallation verloren gegangen ist, ist natürlich ärgerlich, das tut mir leid.

Hast du denn noch weitere Probleme feststellen können?

Viele Grüße

Giulia


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Guten Abend, 

ich bin eigentlich immer mit dem Internet verbunden, sei es Zuhause im WLAN oder unterwegs mit den mobilen Daten! 

Wie ich schon sagte, neue Nachrichten werden angezeigt aber wenn ich sie abhören möchte, werden diese nicht angezeigt... 😔.

Wenn ich Glück habe vll ein ist Tage später aber viele verschreiben leider im Orbit, was mich beides sehr ärgert. 

 

Sonnige Grüße

Kerstin


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

@Raindrop danke für deine Rückmeldung.

Ich habe es richtig gelesen, dass du es auch mit einem anderen Handy getestet hast und die 
Problematik dort auch vorhanden ist? Hat deine andere Rufnummer ebenfalls Probleme mit
der Zustellung der Nachrichten?

Viele Grüße
Daniela


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Hallo, 

entschuldige, ich habe mich vll falsch ausgedrückt. Ich habe kein weiteres Handy zum ausprobieren.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

danke für die Rückmeldung ​@Raindrop🙂

Wie schaut es denn mit deinem Partnervertrag aus? Hat dieser auch die Herausforderungen
mit der Mailbox oder funktioniert dort alles?

Viele Grüße
Daniela


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hallo Daniela,

ich glaube die wird gar nicht genutzt bzw. ist auch nicht aktiviert... 🤷🏼‍♀️

 

Sonnige Grüße 

Kerstin


Raindrop
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Oh, bitte auch meine E-Mail Adresse beim Anschreiben korrigieren, sie schicken es immer an meine alte!

Neue ist schon seit einem Jahr hinterlegt! 

Danke 🌹


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@Raindrop alles klar.😊

Dann werde ich das direkt an die Technik weiterleiten. Dazu benötige ich noch ein
paar Angaben von dir. Ich habe dir eine PN über den o2 Support geschrieben.
Sobald ich die Angaben habe, leite ich dies direkt weiter😊



Viele Grüße
Daniela