Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail iPhone 13 aktivieren


Liebes O2-Team,

bitte bei mir auch mal die VM aktivieren, über die 333 funktioniert es nicht ...

icon

Lösung von o2_Maria 13 June 2022, 11:26

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @DJ63 ,

Willkommen in der Community. 

Wunschgemäß habe ich hier für dich die Visual Voice Mail aktiviert. 
Dazu erhältst du in Kürze auch eine SMS zur Bestätigung. 

Danach starte ggf. dein Handy einmal komplett neu. 

Liebe Grüße Maria

Könnt ihr für mich bitte auch Visual Voicemail aktivieren? Der Weg über die Voicemail Telefonnummer scheint defekt zu sein. Danke im Voraus!

Hallo @Blister987 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Die Visual Voice Mail war bei dir bereits aktiviert.

Ich habe diese einmal deaktiviert und wieder aktiviert mit Hoffnung auf Besserung.

Klappt jetzt alles, wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Manuela

Bei mir funktioniert Visual Voicemail auch nicht. Weder über die 333, noch über andere Wege. 
Vielleicht könnt ihr es bei mir auch aktivieren, das wäre toll .  
Danke euch. 

Hallo @nicini , 

sehr gerne kann ich die Visual Voice Mail für dich aktivieren.

Magst du mir einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, bei welcher die Visual Voice Mail aktiviert werden soll?

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela , das wäre mega . 
 

136 

 

vielen Dank , freue mich . 

Hallo @nicini , 

gerne habe ich die Visual Voice Mail für dich aktiviert.

Dazu sollte dich auch bereits eine SMS erreicht haben. 

Funktioniert alles, wie gewünscht? 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Liebe Manuela ,

es funktioniert perfekt 🤩 

vielen lieben Dank . 😊

 

Wünsche dir einen schönen Tag . 
 

Liebste Grüße N. 

Hallo @nicini , 

super, das freut mich. 😊

Wenn du magst, mache sehr gerne bei unserer aktuellen Umfrage mit:

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo, 

ich habe auch das Problem , dass der Voicemanager  nicht aktiviert werden kann.  Ich benutze keine eSim. Ich bin nur vom XS auf das IPhone 13 gewechselt . Hatte bis zum IPhone 13 nie problem beim Wechsel zu einem neuen Model. Selbst ein komplett zurücksetzen des Smartphone hatte nicht gebracht. Es waren kurzzeitig die alten Nachrichten da die noch nicht gelöscht waren, aber dann verschwanden sie wieder.  Es ist leider ein Firmen Smartphone mit Buisnessvertrag und unsere Bürokraft hat bei O2 wohl nix erreicht. Ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden.

Vielen Dank 

Udo

Hallo @UdoD1971 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich würde einmal davon ausgehen, dass die Herausforderung ähnlich gelagert ist wie bei den vorherigen Beiträgen hier im Thema. Die Crux hier ist allerdings, dass wir keinen Zugriff auf die Systeme für Businessverträge haben und damit dann auch keine Veränderung vornehmen könnten. Ich würde auch annehmen, dass es eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit in den dortigen Systemen gibt, da würde ich mich dann noch einmal hinwenden und bezüglich der Aktivierung von VisualVoicemail nachhaken.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke erst mal. Schade das Business hier ein klarer Nachteil ist bzw. keine Community hat. 
Über der Hotline hat es nicht geklappt . Damit sind meine Möglichkeiten erschöpft. So wie ich das sehe, hat das IPhone 13 nicht selten das Problem bei O2, aber die eigentliche Ursache, warum man dies nicht, wie gewünscht im Menü des Anrufbeantworters lösen kann, ist nirgends erläutert. Bei drei Telefonupgrades keine Probleme, dann kam das IPhone 13…ich werde dann doch abergläubisch…🤦‍♀️

Gruß Udo

Hallo @UdoD1971 ,

bei den Fällen die wir hier sonst haben, liegt es daran dass die VisualVoicemail auch von unserer Seite für die Mailbox einmal aktiviert werden muss. Das ist eigentlich schnell gemacht.

Geht es um die Rufnummer die hier mit deinem Communityaccount verlinkt ist? Dann werde ich gerne einmal schauen ob sich vielleicht intern etwas bewegen lässt bei dem Thema.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

ich hatte meine Dienstnummer eingetragen beim Anmelden, die hat die 95 am Ende. Das wäre super nett wenn du das machen könntest. 
Da VisualVoicemail seit Nutzung des Vertrages vor Jahren immer funktioniert hat, wundert mich das Problem mit dem Wechsel zum IPhone 13.

Wenn dein Bemühen Erfolg hat, wäre ich sehr dankbar. Eine Funktion , die ich erst vermisse, seit dem sie nicht mehr funktioniert. Vor der Smartphone Ära musste man ja auch den AB anrufen 😁

Gruß Udo

Hallo @UdoD1971 ,

ich habe die VisualVoiceMail  in unseren Systemen für deine Rufnummer aktiviert. 

Eventuell mußt du sie im Handy einmal deaktivieren und wieder aktivieren. 

Funktioniert es jetzt auch bei dir ?

Gruß, Solveig 

Vielen Dank!! Ich musste nichts Neustarten und es funktioniert. Eine Nachricht von gestern und mein Test eben werden angezeigt und können abgerufen werden.  Ich bin so froh, hier nachgefragt zu haben. 
seit Juni Kasper ich mit allen Tips im Internet rum, aber nichts half.  Was ich nur wissen möchte, warum konnte ich sie nicht über die Mailbox aktivieren und warum war sie überhaupt aus?

ok, IT geht manchmal seltsame Wege . Vielen Dank für deine Mühen . Du bist der beste!

Hallo @UdoD1971 ,

prima, dass es nun klappt. 
Ja, für solche Dinge sind wir ja auch da. 😉

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community.

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort