Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Voicemail Benachrichtigung Probleme


Hallo zusammen,

seit ca 6 Wochen habe ich Probleme mit der der Benachrichtigung der Visual Voicemail auf einem iPhone 13 Pro Max, ich habe schon 20h in der Hotline verbracht von o2 und Apple und mit 30 verschiedenen Leuten gesprochen, auch von der Technik, freundlich und hilfsbereit waren wirklich alle doch keiner konnte helfen und das Problem lösen. Ich bekomme nach jedem aus und Einbuchen des Gerätes oder Telefonat eine Meldung, dass eine neue Nachricht vorliegt, aber die Mailbox is komplett deaktiviert. Zunächst gäbe es auch immer noch eine SMS mit dem Hinweis, das wurde mittlerweile behoben.

Allerdings kann hier keiner helfen, das Problem trat auf, nachdem ich ein neues Gerät aktiviert habe mit deiner Multisim, ich habe auch bereits die Multisim wieder deaktiviert und nur noch eine Karte, Problem besteht aber weiterhin, Simkarte (sim) habe ich schon mehrfach getauscht aber alles hat nicht geholfen. Langsam ist das lästig, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin auch in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung, da bekomme ich diese Meldung dann 20-30 mal täglich.

 

Was kann ich noch tun, um das zu lösen?


12 Antworten

Hallo @Ulli72 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.

Hast du schon einmal probiert die Mailbox wieder zu aktivieren und dann die dortige Nachricht abzuhören? Oder liegt überhaupt keine Nachricht mehr in der Mailbox?

 

Schöne Grüße, Sven

Hi o2_Sven, ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde und habe die Mailbox bislang noch nie aktiviert gehabt, wir hatten das auch schon mit der Technik probiert, aber es ist keine Benachrichtigung vorhanden, da ich die Mailbox noch nie genutzt habe und auch nicht brauche. Das Problem trat erst auf, als ich ein neues iPhone aktiviert habe und auch nur mit einer o2 Karte. Ich habe mit anderen Esims versucht, da ist alles OK, wenn ich dann mit der o2 Esim ein iPhone nutze kommt sofort wieder die Benachrichting auch auf verschiedenen Geräten. Der Fehler muss irgendwo im Netz liegen, ich hatte auch schon mit Apple gesprochen, aber auch hier keine Lösung, ist alles etwas merkwürdig.

Hallo @Ulli72 ,

ich habe das hier noch einmal zur Prüfung an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, gebe ich hier ein Feedback.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Ulli72 ,

leider konnten die Kolleg:innen keine Einschränkungen 
von unserer Seite aus finden. Dazu hast du ja auch bereits eine SMS erhalten. 

Bitte wende dich einmal direkt an Apple, vielleicht gibt es von dort noch Tipps und Ideen.

Liebe Grüße Maria

Danke, ich habe eine Lösungsvorschlag  bekommen von einem o2 Guru, ich muss die Mailbox für eine Woche eingeschaltet lassen, dann sollten die Software das erkannt haben und die Benachrichtigung verschwinden, die Kollegin kannte das Problem. Hätte ich ja auch gerne versucht, allerdings schafft es die Hotline seit mehrerem Tagen und wieder 10x anrufen nicht meine deaktivierte Mailbox zu aktivieren. Ich bekomme immer die Meldung: Sie haben keinen Zugang zum System. Daher kann ich das nicht probieren. Echt Schade aber ich habe nun keine Lust mehr noch 20 mal anzurufen und auf Leute an der Leitung zu haben, die nicht wissen, was sie tun, Selten habe ich soviel Inkompetenz erlebt,  2 Kollegen meinten die Mailbox funktioniert nicht, weil an meinem Standort kein 5g Netz ist… ohne Worte.

Ich wäre gerne geblieben aber ich brauche ein funktionierendes Netz und möchte nicht stundenlang mit der Hotline telefonieren und jedes mal wieder dasselbe Problem schildern.

 

 

Hallo @Ulli72 ,

oh man, das ist doch echt alles doof. 😕

Ich habe hier noch mal Trick 17 versucht, mein Geheimrezept 😏
Magst du es nun, nach einem Neustart der Hardware, noch mal versuchen,
sie zu aktivieren?

Liebe Grüße Maria

Hallo @Ulli72 ,

klappt es ? Magst du uns kurz Rückmeldung geben ?

Gruß, Solveig

Hi


Danke für Deine Hilfe, Mailbox funktioniert nun, habe Sie allerdings erst gestern aktiviert. Jetzt schauen wir mal, was im Laufe der Woche passiert und ob sich die Benachrichtigen erledigen. Deine Kollegin sagte ja, dauert ca. eine Woche. Ich lasse es Dich nächste Woche wissen.

Hallo @Ulli72 ,

danke für die Rückmeldung. 💐

Ich bin gespannt.

ich wünsche dir ein schönes Osterfest. 🐇

Gruß, Solveig

Hallo9 @Ulli72 ,

magst du uns hier ein kurzes Update geben?

Liebe Grüße Maria

Hi

leider hat es nicht funktioniert, der Indikator im Telefon ist zwar verschwunden, aber die Meldung, eine neue  Voicemail ist da, kommt immer noch mehrfach. Ich gebe jetzt auf, da das so für mich leider nicht nutzbar ist. Ich habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, der kostet zwar fast das Doppelte, aber da ist es mir wert, eine nicht funktionierende Technik ist für mich als Aussendienstler leider nicht akzeptabel, da ist der Preis zweitrangig. Schade, denn in den letzten Jahren war ich zufrieden und auch vom Netzausbau  begeistert, der immer besser wird. Auch das Preis–Leistungsverhältnis ist unschlagbar, aber die Erfahrungen der letzten Wochen mit der Hotline und am Ende keiner zufriedenstellenden Lösung mag ich einfach nicht mehr. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Hallo @Ulli72 ,

es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass wir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen können. 
Wir hier und auch die Kollegen der Technik haben alles versucht und einen Fehler zu finden, den wir beseitigen können. 
Leider konnte hier nichts gefunden werden. 😴

Schade, dass du uns deswegen verlässt. 
Vielleicht kommen wir in Zukunft ja doch noch mal wieder zusammen. 
Wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort